Wie kann man diese Dinge mit eigene Wörter erklären?

4 Antworten

eigene Worte ? Das ist schwierig, wenn man keine eigenen Worte hat und FREMDE Worte braucht !

5. Welche Ursachen und Risikofaktoren sind bekannt?

Die Ursachen der Alzheimer-Krankheit sind erst teilweise bekannt. In den meisten Fällen wirken mehrere Faktoren zusammen. Dazu gehören Alterungsvorgänge und Vorschädigungen des Gehirns. Auch Erbfaktoren können eine Rolle spielen. Das Lebensalter ist der wichtigste Risikofaktor.

Über den Einfluß belastender Lebensereignisse (Stress) oder Umweltgifte liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor. In einigen wenigen Familien werden Veränderungen des Erbgutes weitergegeben, die allein ausreichen, die Alzheimer-Krankheit hervorzurufen.

Allgemein steht die Erforschung von Ursachen neurodegenerativer Erkrankungen wie Alzheimer und anderer Demenzformen noch am Anfang. Die Untersuchung von Gewebeproben verstorbener Patienten kann die weitere Forschung im Hinblick auf eine sichere Diagnosestellung und die Entwicklung wirksamer Therapiemöglichkeiten in der Zukunft unterstützen.

Fass das fette in deine eigenen Worte .

Wichtig : Warum, woher Alzheimer D : Das weiß man nicht genügend . Aber man kann sie diagnostizieren . Z.B mit dem Uhrentest.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Deutsch)

In dem Demenzreport von 2011 ist mit 65 % ( zu fast 2/3 ) die Alzheimer Demenz am Häuftigsten vertreten . Mit je 15 % sind die vaskuläre Demenz und Mischformen von Demenz vertreten ; sonstige mit 5 % .

Naja am häufigsten ist die Alzheimerdemenz, danach....

Die Definition findest du ganz leicht :)

Hast du noch Fragen?

LG!