Was bedeutet "NEVER NOT BALLIN"?

3 Antworten

Hier sprach ein Neandertaler in doppelter Verneinung wohl entweder vom Ballspielen oder vom B.msen. Oder vom Leben im Luxus.

Wie immer: Es kommt auf den Zusammenhang an.

Gruß, earnest

Sinngemäß könnte man es so übersetzen:

"Für mich kommt niemals nicht ein Lebensstil in Frage, der sich nicht um Basketball dreht."

Prost!

kopierte Antwort von christkll   (26.11.16)

Ich kenn den slang zwar nicht, aber "never not" bedeutet, "niemals nicht
" also "niemals nicht (am) Basketball spielen". Ist einfach eine
doppelte Verneinung, die sich aufhebt und verdeutlicht, das man immer am
spielen ist.

earnest  07.12.2016, 20:19

Nein.

Anders als im Deutschen (gemeint wohl: in Bayern?) hebt sich eine doppelte Verneinung NICHT auf. Sie bedeutet eine Verstärkung der Verneinung.