Was bedeutet "ballin" (Rap etc.)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fast richtig...  bisher. Ballin' ist der Lifestyle eines Neureichen. Der es quasi aus dem Ghetto in das Anwesen geschafft hat. Oft vorgemacht von Ballsportlern. Deshalb ist ein Baller jemand der sozusagen es geschafft hat. Es ist halt besonders bemerkenswert, wenn man als Dealer plötzlich das Leben eines Ballers führen kann. Früher waren halt nur Sportler dazu in der Lage. Wie es heute ist weißt du ja selbst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ballin - ein gutes Leben führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal einer der logic kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balling (in korrektem Englisch mit g am Ende) bedeutet: das Leben eines reichen Mannes genießen.

Es bedeutet zweitens aber auch "Basketball spielen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
31.12.2015, 10:50

Typisch, dass Frauen in dem Song mal wieder "bit.h" sind. Auch das Wort "motherf.... er" ist mal wieder dabei. Ja, ja, Rap-LYRIK....

0

Ballen bedeutet in die Mall zu gehn und sich was zu besorgen. Hustensaft sheesh gudg flyer als ein Eagle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miwe1998
31.12.2015, 02:02

shoutout an andy lubitz

1

Also n "Baller" ist n Drogendealer (so nennen die Gangs sie) also ist "ballin" vlt einfach "drogendealen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung