Was bedeutet "ballin" (Rap etc.)?

2 Antworten

Balling (in korrektem Englisch mit g am Ende) bedeutet: das Leben eines reichen Mannes genießen.

Es bedeutet zweitens aber auch "Basketball spielen".

Bswss  31.12.2015, 10:50

Typisch, dass Frauen in dem Song mal wieder "bit.h" sind. Auch das Wort "motherf.... er" ist mal wieder dabei. Ja, ja, Rap-LYRIK....

Fast richtig...  bisher. Ballin' ist der Lifestyle eines Neureichen. Der es quasi aus dem Ghetto in das Anwesen geschafft hat. Oft vorgemacht von Ballsportlern. Deshalb ist ein Baller jemand der sozusagen es geschafft hat. Es ist halt besonders bemerkenswert, wenn man als Dealer plötzlich das Leben eines Ballers führen kann. Früher waren halt nur Sportler dazu in der Lage. Wie es heute ist weißt du ja selbst...