Was bedeutet der Spruch "NEVER NOT BALLIN" von Kickz genau auf Deutsch?

4 Antworten

"Never nor ballin" kann nicht wie zuvor genannt als "reich sein und damit angeben" übersetzt werden. Die einzige Übersetzung und die Bedeutung davon ist, wie die erste Antwort erklärt hat: "Niemals nicht (am) Basketball spielen". Dieser spruch hat sich in der Basketballszene eingebürgert und ist somit ein fixer Ausdruck der keine anderen Übersetzungen zulässt.

Ich hoffe diese Antwort klärt das noch ein wenig auf ;)

Ich kenn den slang zwar nicht, aber "never not" bedeutet, "niemals nicht " also "niemals nicht (am) Basketball spielen". Ist einfach eine doppelte Verneinung, die sich aufhebt und verdeutlicht, das man immer am spielen ist.

Wreth  26.11.2016, 02:08

seh ich genauso

Bedeutet in diesem Fall „immer“ , also „immer am ballen“ „immer am abhustlen“ so in die Richtung. Doppelte Verneinung o.ä ist quatsch, nur umständliche Art immer zu sagen