Was bedeutet Macht für dich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kapundkappa,

"Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen."

Charlie Chaplin

Liebe Grüße

Dickpicmaster  24.04.2021, 09:42

haha, ich hab dein zitat in einer anderen frage benutzt und sofort fettes plus bekommen

nice!

Wendelstein1863  24.04.2021, 09:44
@Dickpicmaster

Es ist doch schön, wenn man jemand damit inspirieren konnte, lach : )

Oft steckt in diesen Zitaten ohne viel Worte soviel Wahrheit!

LG

Dickpicmaster  24.04.2021, 09:47
@Wendelstein1863

^^ du kennst mich nicht

ich hatte es kopiert, weil ich es meinem pychopathenfreund geschickt hatte, ich wollte mit ihm zusammen darüber lachen

und dann kam eine komische aluhut-ufo-frage, die ich nicht verstanden hatte und dann ist es so eine marotte von mir, das zu antworten, was ich in der kopierablage habe

es passte, wie die faust aufs auge^^

nein, es ist objektiv schön, aber ich bin egoist und belächele es

macht ist das, was ich geschrieben habe

aber ist ja nicht unrichtig, was chaplin sagt, nur funktioniert es nur in einer einhornwelt

andere menschen zu taten nötigen zu können, die sie nicht aus eigenem antrieb täten

vielleicht sogar niemals freiwillig täten

die für dich vorteilhaft sind und für sonst niemanden zb

Macht würde für mich in erster Linie Stress bedeuten.

Wenn man Macht hat, muss man den ganzen Mist ja gescheit führen und so man Mist baut, auch dafür die Schuld zu haben.

Zudem, wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, mache man es selbst.

Ich kann mir einfachere Lebenskonzepte vorstellen, als sich stets und ständig um jeden Mist selbst kümmern zu müssen.

Den Überblick über alles zu haben, und es kontrollieren zu können ^^

Speedy935  22.04.2021, 13:08

Eine sehr schöne Vorstellung, findest du nicht?

NianiGranger  22.04.2021, 16:04
@Speedy935

Also wenn ich ihn über mein Leben hätte schon ^^ Über die Welt? Na ich weiß nicht, das könnte sehr kompliziert werden...

Speedy935  22.04.2021, 17:52
@NianiGranger

Doch, ich meine über die Welt

Ist ne schöne Vorstellung finde ich, du hast die Kontrolle und du kontrollierst alle

NianiGranger  22.04.2021, 19:17
@Speedy935

Hm, aber dann dürfen die doch nicht mehr frei leben... und solange sie niemanden was tun ist das doch gut so ^^

Natural 20.
Aber da spricht der Rollenspieler...

Im echten Leben?
Schwer. Ich bin nicht der Typ, der nach Macht strebt. Ich ziehe ein Leben ohne Geldsorgen vor.