Was bedeutet Kind unter 16?

10 Antworten

Man ist 16 am 16. Geburtstag. Davor bist du unter 16.

"Unter 16" ist sehr eindeutig. Dahingegen könnte man "bis 16" auf zwei Arten interpretieren (bis man 16 ist oder bis einschließlich 16 Jahre).

Vermutlich Kinder / Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Meines Wissens nach zählen da 16 Jährige nicht mehr dazu, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein, 16 zählt da nicht mehr mit.

Nein UNTER 16 meint bis zum 16, GEburstag. Dann dann bist du ja 16 und somit eben nicht mehr unter 16

Unter 16 bedeutet, dass ab 16 keine Leistungen mehr gewährt werden.

KevinHP  30.08.2022, 12:03

Welche Leistungen?

KevinHP  30.08.2022, 15:45
@Still

Das hat mit der Frage aber nichts zu tun.