Was bedeutet Kavkaz und was hat das mit der Türkei und Azerbajcan zutun Und den Tschetschenen?

2 Antworten

Kavkaz ist die Grenze zwischen Europa und Asien. Die Länder die sich geografisch auf dem Gebiet befinden sind: Russland, Türkei, Georgien, Armenien und Aserbaidschan und Iran.

Jedoch steht oft in den Lexika das es Georgien, Russland und die Türkei den Kavkaz bilden.

aaaff  10.04.2023, 15:17

Türkei und Iran gehören nicht zur Kaukasus sind haben nix mit dem Kaukasus zu tun auch Azerbaidschan sind sind ebenfalls Türken. Kaukasus ist Georgien Tschetschenien, Dagestan, Ingush, Armenien und so weiter

MaxDerNette  01.02.2024, 17:01
@aaaff

Halt einfach dein Mund wenn du keine ahnung hast türkei hat sehr voll was zutuen ich komme aus Ardahan bin halber 🇹🇷🇦🇿 und kenne mich deutlich mehr aus als du ich komme nähmlich aus den gebieten

das ist ein gebirge "kaukasus" und dieses gebirge grenzt an alle 3 "Länder" :D