Sandzak Flagge: Haben diese 3 Monde oben Rechts was mit Türkei zutun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandschak (osmanisch سنجاق Sancak, deutsch ‚Fahne, Banner') war im Osmanischen Reich eine generische Bezeichnung für eine Unterabteilung in der Provinzialverwaltung.

Die 3 Monde stehen für den Islam und oder für den osmanischen Reich. Die grüne Farbe steht ebenfalls für den Islam.

7veren⁷

Mit der Türkei muss das nicht zwingend etwas zu tun haben. Wenn in der Region viele Muslime gelebt haben und noch leben, ist dieses Symbol nicht ungewöhnlich.

Das hat schon etwas mit dem Islam bzw. mit dem ehemaligen Osmanischen Reich zutun.

Die Bewohner der Gegend sind eben hauptsächlich Muslime.