Frage an alle Türken: Ist es euch wichtig ob man euch Osmanen oder Türken nennt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist mir egal wie du uns nennst. 71%
Das ist beleidigend! 29%
Es macht mich stolz. 0%

8 Antworten

Es gibt keine Osmanen, daher kann man auch niemanden als solchen bezeichnen...

Ist mir egal wie du uns nennst.

Mir ist es eigentlich komplett egal ob man mich Osmanen nennt oder türke.🤷‍♀️

Hallo Nelanus,

wie kann man Osmanen kennen? Ich bin ein Türke und bezeichne mich nur als Türke.

Barlas500

Nelanus
Fragesteller

Ich nehme das als "Das ist beleidigend."

Das ist beleidigend!

Hallo 🙋‍♂️,

Es ist zwar nicht gleich beleidigend, aber...

Ich bin ein Türke, und kein Familien Mitglied der Osmanen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
Nelanus
Fragesteller

Als Kemalist hätte mich das Auch ein wenig gewundert.

Nelanus
Fragesteller
@Kemalist1881

Nope. Die Kemalisten sind die, die schon zur Existenzzeit des osmanischen Reiches früh die Zukunft gesehen haben und sie teilweise recht offen der nationalen Reformation entgegen standen.

Ein Kemalist würde NIEMALS die Osmanen befürworten und umgekehrt bzw hätte keiner getan, das ist mir klar.

Schlussendlich hatten die Kemalisten ja recht, auch wenn der Sieg in den türkischen Befreiungskriegen vermutlich ein militärisches Weltwunder-, aber nicht von Anfang an ausgeschlossen waren.

Ich kenne einige Osmanen

Du bist Zeitreisender?! Bitte verrate mir wie du das machst?

(Das osmanische Reich wurde 1922 aufgelöst...)

Nelanus
Fragesteller

Wie ich mich gefreut hätte wäre nur eine einzige normale Antwort gekommen.

MertIs  02.02.2024, 14:26
@Nelanus

Du hast hehauptest du kennst einige Osmanen. Das ist aber schlichtweg nicht möglich, weil das osmanische Reich 1922 aufgelöst wurde.Was ist daran "nicht normal"? Das ist die Wahrheit. Niciht normal ist dass du behauptest du würdest "Osmanen" kennen obwohl es die schon lange nicht mehr gibt... (die Osmanen als Dynastie wirst du wohl kaum meinen...). Als würde ich behaupten, ich kenne Babylonier... Babylonien gibt es nicht mehr.... Das osmanische Reich auch nciht...

Nelanus
Fragesteller
@MertIs

Nein, ich meine Osmanen als Volk.

Ich weiß, es ist eine Frechheit zu verlangen das du es kapierst, aber ich wage es mal: Ich nenne die Türken Osmanen, daher steht da "Ich kenne Osmanen."

Das war eigentlich vollkommen logisch und offensichtlich.

Bitte... Versuche es zu lesen.

MertIs  02.02.2024, 14:34
@Nelanus

Es gibt kein "osmanisches Volk". Das ist eben Unsinn.

Ich nenne die Türken Osmanen

Ja, das habe ich verstanden, aber das ist halt völliger Unsinn weil, siehe Antworten. Daher ist es weder logisch noch offensichtlich. Oder nennst du die Iraker Babylonier weil auf derem Staatsgebiet Babylonien lag? Na also.

Nelanus
Fragesteller
@MertIs

Nein,tuhe ich nicht. Aber das eine hängt auch nicht mit dem anderen direkt zusammen.

Iraker nenne ich zurzeit "Asylanten", wie jeder andere auch.