warum hat man vor Tschetschenen so viel Respekt?

11 Antworten

Ich habe Respekt vor allen Menschen, die auch Respekt vor mir haben. Unabhängig von der Nationalität.

Respekt ist es auf keinen Fall. Ich kenne einige Tschetschenen vor denen ich Respekt habe, auf solche trifft deine Beschreibung allerdings nicht zu.

Meistens hat es eher mit einem niedrigen Bildungsstandart, schlechten Kommunikationskenntnissen und einem Mangel an emotionaler Kontrolle zu tun. Bezieht sich jetzt allerdings nicht auf Tschetschenen sondern generell auf Menschen mit besagten Eigenschaften. Da durch diese ein friedliches Zusammenleben erschwerte wird, haben eben einige Menschen Angst oder wie du es nanntest..."Respekt".

Hoffe ich konnte dir trotz meiner anders lautenden Antwort weiterhelfen.

Lg Chris

..."RESPEKT" würde ich das nicht nennen! .... eher Angst, weil sie als besonders brutal, kriminell und skrupellos gelten. - Sicher ist auch das wohl ein Vorurteil.

Hallo Innviertler,

googelst du bitte Sufismus, der dort eine Unterform des Sunnitentums ist.

Als Lehre des Sufismus findest du bei wikipedia:

Auslöschung der sinnlichen Wahrnehmung

Aufgabe des Verhaftetseins an individuelle Eigenschaften

Sterben des Ego

Auflösung in das göttliche Prinzip.

Es sind also selbstlose Religionsdeppen der extremsten Form, die unter den Tschetschenen anscheinend in hoher Zahl vorhanden sind.

Würdest du sagen, dass die Reichen in ihren abgeschotteten Luxusvillen in Brasilien aus "Respekt" vor den Slum-Bewohnern Mauern hochziehen?

Oder dass meine im Management arbeitende Frau aus "Respekt" einen Bogen um einen öffentlich herum pöbelnden Arbeitslosen macht?

Wenn man die körperliche Auseinandersetzung mit jemandem scheut, dann meist, weil man selbst mehr zu verlieren hat, als der Gegner...