Die Humanität erreichte mehr, wenn sie zum Respekt vor der Vielfalt riete?

4 Antworten

Nein, glaube ich nicht. Bin Christ, und die Reinkarnation widerspricht dem christlichen Glauben, zum Beispiel der Auferstehung der Toten zum Jüngsten Gericht. Außerdem steht die Reinkarnation im Wiederspruch zur Realität. Wenn man die Reinkarnation zugrunde legt, müsste die Menschheit heute besser sein, als vor 2000 Jahren. Aber sie wird umgekehrt immer schlechter. Das widerspricht der Reinkarnationslehre, wonach diese dazu da wäre, sich zu bessern, indem man im nächsten Leben aus vergangenen Fehlern zum Guten hin lernt.

Jeder Mensch in einer Gesellschaft hat andere Meinungen. Man sollte tolleranter mit Meinungen umgehen und andere nicht dafür bloßstellen oder angreifen, dafür dass sie anders sind oder anders denken.

Achtung vor der Andersartigkeit, beinhaltet mehr Miteinander.

Aber dafür müsste jeder selbstreflektiert sein und auch schauen, ob er VERSTEHBAR gibt und gönnt.

Kommt eindeutig aus dem Geist der Jenigen die ein multikulturelles Leben bevorzugen. Der Admin neben den Lutz und der niedliche Memet neben Paul. Kopftuchtragende Mimosa und die Gerlinde Das muß doch zu machen sein! Etwas beschneiden? Natürlich! Tierquälerei in den Ställen der Bauern anprängern, aber das Schächten von Tieren zu akzeptieren? Wie das wohl auf Dauer zusammenpasst?