Was bedeutet Kampferprobt und Kolonialismus?

1 Antwort

Die Engländer wissen das genau, sie kämpften den kleinsten Wiederstand in Indien nieder und führten auch zwei Kriege gegen die Buren in Südafrika, weil bei Johannesburg Gold gefunden wurde.

https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/projekte/boxeraufstand/vorgeschichte-des-krieges-in-china-190001/

Hier ist es das Geschäft der Engländer gewesen, die mit billigem Einsatz Opium in Indien erzeugen liessen und damit ganz China süchtig machte und das alles wegen der Gewinne. Der Aufstand "der gerechten Fäuste" in China wurde blutig durch eine internationale Truppe nieder geschlagen, mit 100 Tsd. Tote unter dem Strich.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, Geschichte)