Was bedeutet Käpsele?

5 Antworten

Freu dich .. wirklich ... Du scheinst Dich besser dargestellt zu haben als man es von Dir erwartet hätte.. Das heist zwar nicht nun nachzulassen aber es gibt wirkliche naturtalente auch was das Auto fahren und bewegen angeht.. andere sind zu Blöd einen Liter wasser abzukochen und lassen den noch anbrennen...

In der Heutigen Zeit wo nach eigenen Beobachtungen selbst die Jugend zu Verblöden scheint ein wirklich fettes Lob..

Er meint damit dass du es gut gemacht hast.

Freu Dich. Käpsele ist so ziemlich das höchste Lob, das die Schwaben vergeben.

Ich wurde einmal so genannt, weil ich einen sehr wohlschmeckenden Heringssalat mit Kartoffeln und frischen roten Beeten hinbekam.

Entweder ist der Fahrlehrer scharf auf Dich, oder Du wirst sehr schnell zur Prüfung zugelassen. Oder beides.

In dem Kontext heißt es talentierte Person. Grundsätzlich jemand, der schlau ist, kann aber auch ironisch gemeint sein.