Was bedeutet ios?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

iOS ist ein Betriebssystem von Apple, welches auch nur von Apple genutzt wird.

Das "i" am Anfang kommt bei einigen Apple Produkten vor, wie dem iPhone.
Dem "i" erden dabei verschieden Bedeutungen zugeschrieben wie "Internet", "individual", "instruct", "inform" und "inspire".
Und OS ist die Abkürzung für Operating System, auf deutsch Betriebssystem.

IOS, ist nur das Betriebssystem von Apple, sprich iPhone, iPad und Mac!

IOS steht als Abkürzung für: iOS (Betriebssystem), Betriebssystem des Unternehmens Apple für mobile Geräte. Internetwork Operating System, Betriebssystem des Unternehmens Cisco für Router. Impulsoszillometrie, Messverfahren der Lungenfunktionsdiagnostikm.

Mit freundlichen Grüßen! :)

Woher ich das weiß:Recherche

iOS ist ein Betriebssystem was von Apple entwickelt wurde und nur auf deren eigenen Geräten läuft