iOS App in Apple TestFlight laden. Brauche ich bereits dafür 1 Entwickleraccount?

2 Antworten

Du benötigst einen Developer-Account, um eine App in TestFlight bereitzustellen. Um eine bereits in TestFlight befindliche App zu nutzen, brauchst Du eine Einladung des Entwicklers oder den öffentlichen Link zu dieser App, aber Du brauchst selbst keinen Developer-Account.

Generell gilt: Sobald die App Deinen Rechner/dein Testgerät verlassen und für quasi öffentlich für andere zugänglich sein soll, brauchst Du einen Developer-Account.

Ja, den benötigst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.