Wie kann man ein Passwort, welches im iOS Schlüsselbund gespeichert ist, einer bestimmten App zuordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht leider nicht. Das kann nur der App-Entwickler machen, indem er seiner App eine bestimmte Domain zuweist. Wenn du dann ein Passwort für diese Domain im Schlüsselbund hast, würde sie auch in der App angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Hirschhartwurst
Fragesteller

Ich habe es leider vermutet, wollte es aber nicht wahr haben. Oft gibt es ja Umwege auf denen man sowas hinbekommt... na dann, danke für die Antwort. Dann muss ich wohl damit leben ;)

Das geht mit dem Schlüsselbund nicht. Nutze dafür eine andere App, z. B. SecureSafe.