Kostet Testflight mich als Entwickler etwas?

1 Antwort

TestFlight ist ein Teil von App Store Connect.

Take advantage of TestFlight by uploading a beta build of your app or App Clip to App Store Connect.

Wie man hier sehen kann, braucht man für App Store Connect Zugriff zum kostenpflichtigen Apple Developer Program.

Mit einem kostenlosen Entwicklerkonto besteht meines Wissens nur die direkte Installation von einem Mac auf ein iPhone. Es dürfen maximal 3 eigene Apps installiert sein und die Apps sind maximal 7 Tage auf dem iPhone gültig.

Für das private Entwickeln und Installieren von eigenen Apps reicht ein kostenloses Konto aus. Wenn du die Apps an Freunde oder andere Personen weitergeben möchtest, wirst du mit einem kostenlosen Konto nicht weit kommen.

Mit dem AltStore oder Jailbreak könnte man es vielleicht (teils) umgehen, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.