Darf man die Apple Developer IOS Betas nutzen oder kann das folgen habe wenn man die udid nicht Registriert hat ?

5 Antworten

in einem Monat aber es wird dann noch ein ein paar Wochen dauern bis die 3. oder 4. Version rauskommt. Normal so 3-4 Wochen vor dem offiziellen iOS 14 Release

Die Developer Betas sind nicht grundlos nur für Entwickler verfügbar und es ist a) nicht erlaubt und b) nicht empfehlenswert, diese als nicht-Entwickler zu installieren.

Warte ab, bis Public Betas verfügbar sind. Auch dann würde ich mich nicht blind drauf stützen und erst mal Nutzerberichte abwarten. Du hast nämlich nichts gekonnt, wenn du zwar ein paar nette Features ausprobieren kannst aber deine wichtigsten Apps vielleicht nicht mehr laufen oder häufig abstürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Juj12342
Fragesteller

Also könnte das IPhone gesperrt werden ?

Babelfish  23.06.2020, 09:54
@Juj12342

Sperren wird es Apple wohl nicht aber du kannst im schlimmsten Fall dein iPhone komplett schrotten und verlierst dann vermutlich auch deinen Garantieanspruch.

Juj12342
Fragesteller
@Babelfish

Wie Schrotten also sollte man wenn man es tut ein Back up erstellen ?

Juj12342
Fragesteller
@Babelfish

Ps:Mein IPhone (XR )hat eh keine Garantie mehr

Babelfish  23.06.2020, 10:02
@Juj12342

Ein Backup ist immer Pflicht vor einem größeren Update. Und mit Schrotten meine ich, dass so ein frühes Update auch mal so schiefgehen kann, dass das iPhone gar nicht mehr startet.

Also es ist deine Sache. Gesperrt wird es sicherlich von Apple nicht aber erlaubt ist es trotzdem nicht und auch nicht empfehlenswert. Warte wenigstens auf die erste Public Beta.

Ist nicht erlaubt, die Betas heißen nicht umsonst "Developer Beta". Apple gestattet die Nutzung nur auf Geräten, die für die Entwicklung gedacht sind. Wer das überprüft ist natürlich die andere Frage.

Ungeachtet dessen, dass es immer eine schwachsinnige Idee ist, eine Beta 1 auf dem Gerät zu installieren, das man täglich nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Die kannst du gar nicht herunterladen wenn du keinen Apple Developer Account gekauft hast.

Die Public Beta kommt dann erst in einem Monat raus, die kannst du dann herunterladen (ist aber gerade am Anfang nicht empfehlenswert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juj12342
Fragesteller

Doch es gibt Download links und tutorials wo man es Herunterladen kann .Ich hab das auch früher schonmal gemacht da war mein IPhone aber nicht so teuer deshalb frag ich .

d4ffi  23.06.2020, 09:41
@Juj12342

Bist du dir sicher dass es die jetzt schon gibt und dass es auch die neue iOS 14 Beta ist?

Ich hab das auch früher schonmal gemacht

ja kann sein, ich hab das auch schön öfter gemacht, nur wars bei dir dann wahrscheinlich schon die Public Beta

Juj12342
Fragesteller
@d4ffi

https://youtu.be/-pZZ1T2wn8Y Das ist das YouTube Video, es ist eine Developer Beta . Ich frag mich halt ob das IPhone gesperrt werden würde wenn man die Udid nicht registrierst und das Profil installiert

d4ffi  23.06.2020, 09:49
@Juj12342

Ok stimmt du hattest recht, das ist wirklich die Developer Beta, das Problem ist nur dass das halt nicht die offizielle Vorgehensweise ist, weil du ja ein fremdes Zertifikat verwendest, ich kann die also nicht sagen ob das so erlaubt ist oder nicht.

Wenn du kein Entwickler bist und deine App dort testen willst würde ich dir sowieso raten dringlichst die Finger davon du lassen, da die Version noch sehr unstabil ist und nicht für den Enduser gemacht wurde.

Wenn du iOS 14 vor dem offiziellen Release schon haben möchtest warte bis die Public Beta rauskommt. Und nimm dann dort die 3. oder 4 Version da läuft das ganze dann meistens schon ziemlich stabil.

Juj12342
Fragesteller
@d4ffi

Ok und wann kommt die Public Beta heraus ?

d4ffi  23.06.2020, 09:53
@Juj12342

Sorry hab das gerade als Antwort nochmal geposted

Mach einfach, hab ich aufm 11 pro genauso gemacht. Gesperrt wird da nichts. Einfach davor nen Backup das du notfalls noch zurück kannst falls dir eine wichtige Funktion zu verbuggt ist.

https://betaprofiles.com/

IOS14 und dann auf download.

alle schritte befolgen und das Profil aktivieren, danach neustarten und in die Softwareupdates in den Einstellungen gucken, da müsste dann iOS 14 zu sehen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.