Was bedeutet im Basketball U10, U12-1, U14-2 usw...

6 Antworten

U10 heißt, dass alle unter 10 Jahre alt sind und U10-2 heißt zum Beispiel, dass es die zweite Mannschaft unter 10 Jahren ist.

Das hat was mit dem Alter zu tun... heisst Unter 10, Unter 12 usw... gehe mal von aus das das -2 die 2.Mannschaft sein soll.

die antworten stimmen und u14-2 ist die 2. u14 mannschaft in einem verein, meist die nicht so guten

ich spiele z.b. bei alba berlin in der u16-1

Es gibt zb. Auch u20 partys also unter 20 jährige partys also ja es hat was mit dem Alter zu tun

Hm vll hat der verein mehrere u14 teams und die sind aufgeteilt in u14-1 und 2...