Was ist U 12 und so im basketball?

2 Antworten

Hallo Hoddeschnidde,

das hängt davon ab, wie viele verschiedene (Alters-)Gruppen der Verein anbietet. Normalerweise spielen 9-jährige in der U 10. Ein Einsatz in der U 12 ist mehr als unwahrscheinlich, da die Altersdifferenz zu groß wäre.

Mit Erreichen des 12. Lebensjahres verlässt man die U 12. Teilweise spielen auch noch ältere Spieler dort, z.B. als Aushilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leozlr  30.03.2021, 17:24

Falsch spieler in einem 2 bundesliga nachwuchs verrein

es gibt von u8 bis u18 alles

und ich bin12 und spieleu16

Also eigentlich schon, nur wenn man zmb sehr klein und leicht ist sollte man vielleicht erst in der u10 anfangen da die spielen in der u12 wahrscheinlich deutlich größer und schwerer sind und das verletzungs Risiko dann noch höher ist. Ein Freund von mir ist auch erst 14 und spielt auch schon in der u18. Meistens kommt es aber auf die Leistung drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung