Was bedeutet Higurashi no naku koro ni kai? (Japanisch)

5 Antworten

Soweit ich informiert bin, lautet der Titel "Wenn die Zikaden weinen". (Higurashis=Zikaden)

Auf das "kai" kann ich mir aber auch keinen Reim machen...

Siehe bitte die "List of When They Cry episodes":

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_When_They_Cry_episodes

Die Episoden werden jeweils mit einem Untertitel versehen, und zwar mit e i n e m mehrdeutigen Kanji. Für "Kai" steht "解" (= Lösung, Antwort, Erklärung, Erläuterung …).

MfG :-)

Kai hat mehrere Bedeutungen, aber hier kannst du es mit Auflösung übersetzen.

Zu Higurashi an sich,es wird in der Übersetzung nicht wortwörtlich übernommen sonder heißt Mörder,daher "Wenn die Mörder weinen".Aber zur eigentlichen Frage habe ich keine Antwort.