Frage von sweetcupcace, 62

Was bedeutet heidnisch/Heidentum?

Hallo ich habe schon auf Wikipedia und so geschaut aber überall steht das halt so komisch geschrieben so dass ich es halt nicht verstehe was es denn jetzt bedeutet kann mir das vielleicht mal jemand für dumme erklären?
Danke im Voraus

LG sweetcupcace

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swarts, 44

Nur die Christen bezeichnen Ungläubige als Heiden. Was aber nicht bedeutet, daß die keine Religion hatten oder nicht an einen Gott glaubten.

Unsere nichtchristlichen Vorfahren waren Heiden, hatten aber Götter und es gibt viele andere Religionen die auch eine Gott haben aber von den Christen als Heiden bezeichnet werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum

Antwort
von Liquidchild, 37

Das ist der alte Glaube unserer ahnen, wird auch verbunden mit dem Polytheismus (Also der glaube an viele Götter) und bestimmten Naturritualen

Antwort
von WintersChild, 27

Heidentum war die Religionen in Europa vor dem Christentum. zB altgermanischer Glauben. Heidnisch wird auch gern als Synonym für unchristlich verwendet.