Was bedeutet Gleis 5a-c in Hamburg Hbf?

3 Antworten

Gleise werden in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt

So hält Dein Zug nach Pusemuckel dann auf Gleis 5

Und Deine Wagenklasse dort im Bereich a bis c (fette Schilder am Bahnsteig in ca 2-3m Höhe)

Patti86
Fragesteller

Wo der Zug hält und wo er abfährt ist mir schon klar. Lesen kann ich ! Da ich aber so gut wie nie Zug fahre war mir nur unklar was a-c bedeutet. Um mir aber während der Fahrt darüber keine Gedanken machen zu müssen hab ich hier in der Community schon mal vorab nachgefragt. Aber danke für den Hinweis auf die fetten Schilder, ich werde sie beachten 😉

Die Gleise sind in einzelne Abschnitte geteilt. Diese sind am Bahnsteig gut sichtbar ausgeschildert. Dein Zug hält in Abschnitt a - c, ist also kein allzu langer Zug.

Du musst den Nordflügel des Dorfes unter Asgard hinunterlaufen und dann solltest du Gleis 5 a-c sehen.

TorretBene  15.05.2018, 21:57

Aber pAss auf wegen dem Balrok.

Patti86
Fragesteller

Wer ließt ist klar im Vorteil ! Ich hab nicht gefragt wie ich zum Bahnsteig komme, sondern lediglich was a-c bedeutet ! 🧝 aber ich werde sie Grüßen wenn ich sie sehe 🖖

Patti86
Fragesteller

" Balrok " schreibt man übrigens mit " g " ☝️