Was bedeutet für euch mode ?

5 Antworten

Hallo :)

Den Begriff "Mode" als solchen kann man auch als Synonym für Kleidung/Klamotten/Bekleidung/Outfits wählen --------> ansonsten definiere ich "Mode" als Zeitgeschmack/Trend, der sich allerdings nicht nur auf Kleidung beziehen kann, sondern ebenfalls auf Schmuck, Farben, die Architektur, Musik, Sportarten, Autotypen, sogar Hunderassen oder alles weitere denkbare!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Heyy,

Vorab, ''Mode'' kommt aus dem lat. und beideutet ''Modus'', ''die Art''.

Für mich bedeutet Mode Kleidung bzw. Schmuck, Taschen, Schuhe etc. die dem aktuellen Zeitgeschmack entspricht bzw. die gerade in einer bestimmten Zeit üblich und beliebt sind. Mode drückt aber ebenfalls den allgemeinen vorherrschenden Geschmack in Musik, Designs etc. aus.

Mode ist nie endgültig, sondern immer im Wandel und Mode ist etwas, was im Moment Normalität ist.

Jeder hat aber seine eigene Vorstellung von Mode.

Liebe Grüße, Malia.

Für mich ist Mode genau das was ich trage, weil es mir gefällt.

Stell dir vor jeder geht immer mit der Mode, dann würden alle das gleiche tragen. Schreckliche Vorstellung!!!!!

Mode ist die in einem bestimmten Zeitraum geltende Regel, Dinge zu tun, zu tragen oder zu konsumieren.

Mode ist ein aktueller Trend dem die Schafe hinterherlaufen