Was bedeutet euch Mode?

2 Antworten

Nicht unbedingt für mich selbst, aber doch für manche, die bestimmte Mode kaufen: Gesellschaftliche Darstellung, soziale Zugehörigkeit, oder das Gegenteil: Protest. Mit Kreativität, Gefühle und Ausdruck liegst du natürlich schon richtig, aber nehme gern meine Vorschläge mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

"Kreativität, Gefühle und Ausdruck" sind nur leere wirthülsen. mode ist statement und nichts mehr.. "schaut her, ich bin wohlhabend" oder "schaut her, ich brauche aufmerksamkeit", mehr ist in mode nicht drin.

sWeEtAnKa98  17.10.2021, 12:19

Kann ich teilweise bestätigen. Und zwar ab "schaut her". Und zusätzlich würde ich auch noch "Mode als Protest" rein nehmen, das kann Mode nämlich auch sein.

DickCheyney974  17.10.2021, 13:26
@sWeEtAnKa98

"Mode aus protest" gibt es leider nicht, das fällt unter aufmerksamkeitsdefizit. Protest ist protest, protestieren kann man NUR mit taten.