was ist vintage mode?

5 Antworten

Vintage heißt soviel wie "altmodisch", also beispielsweise die Mode der 80er...

Vintagemode, das sind Kleider aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren. Siehe mal bei Etsy nach, die Kleider sind oft wunderschön und mit vielen Details hergestellt. Retromode ist im Stil der Vintagemode, aber eben nicht Original Vintage, es ist kein Vergleich wenn man die Stoffe vergleicht. Ein Original kann man bei guter Pflege, auch viele Jahrzehnte tragen, das hat diese Mode ja schon bewiesen.

Vintage Mode sind meistens sachen die nach 'Altem' aussehen udn an ältere Jahre erinnern. z.B. 60 er jahre oder so. Meistens werden Kleidungen und Taschen, etc in Vintageshops geshoppt und auf Flohmärkten ergattert. Fertig (:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vintage_(Mode) Wikipedia :D

Ich hab z.B ein T-shirt von Zara, dort ist vorne auch ein Vintage Motiv drauf. Ein uraltes Werbeplakat von Kelloggs (Cornflakes). Ist super cool.

Das sind Klamotten im Retro-Look.. Aber auch "kaputte" Klamotten werden als Vintage look bezeichnet. Zum Beispiel kaputte Jeans etc...