Was bedeutet für euch , leben gegen leben abwägen?

3 Antworten

Die Entscheidung zu fällen, wer leben darf und wer nicht.

PS. Hab dazu letztens einen interessanten Film auf Netflix entdeckt. "Der Kreis". Mehrere Menschen standen in einem Kreis und nur eine*r hat am Ende überlebt, basierenden auf den (Todes-)Entscheidungen, die jeder einzelne getroffen hat.

Also sprich konnten sie wählen, wer sterben soll und es war wirklich schockierend/beängstigend/interessant zu sehen, welche Eigenschaften/Dinge die meiste Gewichtung hatten und wer es so in den Augen der anderen wert war, leben zu dürfen.

Wird wohl so kommen, wenn´s auf den Intensivstationen so weitergeht!