Was bedeutet Gesichtspunkt?

3 Antworten

Deutsches Wort für "Aspekt". Man könnte also auch sagen; "... vor allem unter dem Aspekt".

Es gibt viele Arten, wie man ein Thema betrachten kann. Zum Beispiel das Thema Hund. Der eine sieht den Hund als Wachhund. Der andere spielt gern mit einem Hund. Noch ein anderer ist Koreaner und denkt an leckere Rezepte aus Hundefleisch. Jeder betrachtet also den Hund unter einem anderen Gesichtspunkt.

Beduetet so viel wie "Unter dem Aspekt" also beschreibt quasi unter welchen Eigenschaften es betrachtet wird. Gibt mehr oder weniger eine Bedingung an :)

Das kann deine eigene Meinung sein, oder eine andere Meinung, eben ein gewisser Gesichtspunkt