Stellungnahme in Anschluss auf einen Text?

PS: Der Text war Positiv und soweit ich mich errinnere muss ich jetzt negativ über diesen Text schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Stellungnahme zu einem Text zu schreiben, gibt es einige wichtige Regeln zu beachten:

  1. Bevor du anfängst zu schreiben, musst du sicherstellen, dass du den Text vollständig und korrekt verstanden hast. Achte darauf, dass du die wichtigsten Argumente und Aussagen des Textes erfasst hast.
  2. Du musst entscheiden, ob du für oder gegen den Text argumentieren möchtest. Wenn der Text positiv ist, musst du möglicherweise eine negative Position einnehmen und umgekehrt.
  3. Formuliere eine Behauptung. Deine Behauptung sollte klar und prägnant sein und deine Position zum Text darstellen. Sie sollte auch spezifisch sein, um deine Argumente zu leiten.
  4. Du musst deine Behauptung außerdem noch mit soliden Argumenten und Beweisen unterstützen. Verwende Fakten, Statistiken oder Beispiele, um deine Argumente zu stützen.
  5. Dein Aufsatz sollte in Abschnitte unterteilt sein, die jeweils eine klare Aussage enthalten und sich auf deine Behauptung beziehen. Stelle sicher, dass dein Aufsatz logisch aufgebaut ist und eine klare Struktur aufweist.

Bezogen auf deine Frage, wenn der ursprüngliche Text positiv ist, musst du eine negative Position einnehmen und umgekehrt. Beginne mit einer klaren Behauptung, die deine Position zum Text widerspiegelt und begründe deine Behauptung mit spezifischen Argumenten und Beispielen. Vergiss nicht, dass deine Stellungnahme gut strukturiert und logisch aufgebaut sein sollte, um deine Argumente effektiv zu präsentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung