Gold ist wertvoller als Wasser. Kritische Stellungnahme nehmen?

5 Antworten

Kritische Stellungnahme bedeutet nicht zwangsläufig, dass du befürworten sollst, dass Gold (angeblich) wertvoller als Wasser ist.

Bei dieser Aufgabenstellung darf gerne nachgedacht werden, wenn es nicht bereits offensichtlich ist.

Naja...rein finanziell stimmt das...wenn man 1l Wasser und 1l Gold nimmt, dann zahlt man für 1l Gold mehr, als für 1l Wasser.

Es gibt halt weitaus mehr Wasser auf der Welt als Gold. Wir haben bei uns in Mitteleuropa meist genug Wasser.

An sich brauch der Mensch natürlich Wasser zum überleben und Gold nicht. In einer Wohlstandsgesellschaft wie wir sie haben (und ja..ich weiß auch, dass es trotzdem vielen schlecht geht) da ist Gold enorm viel wert.

Angenommen jeder Mensch hätte 2 Tonnen Gold. Dann wäre es halt nicht mehr wert.

Vielleicht kannst du dir hieraus ja eine eigene kritische Stellungnahme basteln ;-)

Du kannst keine Argumente dafür finden, dass Gold wertvvoller als Wasser wäre. weil es schlechthin nicht stimmt. Du musst dir nur einmal klar machen, wieviel Gold du täglich benötigst und wieviel Wasser.

Natürlich ist Wasser wertvoller als Gold! Kennst du die Sage von König Midas?

Er hatte einen Wunsch frei und wünschte sich, dass alles, was er berühren möge sich in Gold verwandeln möge. Der Wunsch wurde ihm erfüllt, aber auch sein Getränk und sein Essen verwandelten sich fortan in Gold. Er drohte, elendig zu verhungern und verdursten, wurde aber noch vom Gott Dionysos gerettet. LG 😃

Bronze, Silber und Gold hab ich nie gewollt.