Was bedeutet für dich -Leben?

Was wollt ihr erreichen?

Was macht euch Freude am/im Leben?

8 Antworten

Das leben ist wunderschön, aber auch kein muss. Existenz hingegen schon...

eine sehr gute frage

Denn es gibt ein unterschied zwischen leben und existieren

Leben ist ein schönes gefühl es fängt bei mir mit einem Glücksgefühl an im Magen so ähnlich wie wenn du verliebt bist aber dieses Glücksgefühl verschwindet auch wieder es ist nur ein Moment der unvergesslich bleibt für mich...

Ich hab gelebt kann ich dann sagen wenn ich meine Ziele gepackt hab und dann irgendwann am sterbebett liegen und sagen zu können ja ich hab es geschafft es war steinig und schwer aber ich hab einfach nicht aufgegeben

Leben...

eine achterbahnfahrt ins ungewisse mit Fokus auf das Glück, die Liebe... Stark bleiben gegen die irdischen Dämonen... Schmerz zu spüren um Glück zu erfahren!

Das Gegenteil von Resignation und stillstand....

Andere glücklich machen, mich glücklich machen und vieles ausprobieren. Außerdem Ziele setzen und erreichen. Anderen Menschen und Tieren helfen!

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.