Wo siehst du dich in 30 Jahren?

8 Antworten

In 30 Jahren bin ich unter der Erde oder kurz davon weil mich irgend ein verdammter Krebs dahin gerafft hat... Entweder weil ich zuviel zuckerhaltige Erfrischungsgetränke getrunken hab oder Abends zuviele Kohlehydrate zu mir genommen habe... was ja beides neuerdings Krebs erregent ist. Da ich meistens zwischen 50 bis 60 Stunden arbeite kann ich mich auch kaum noch gesund ernähren und Esse dauern FastFood... Vieleicht hab ich auch vorher schon einen Herzinfarkt... Whatever in 30 Jahren bin ich knapp 60 und falls ich es doch überleben sollte muss ich wahrscheinlich noch arbeiten bis ich 74 bin und bekomme dann nichtmal genug Rente um mir ein Dach über dem Kopf leisten zu können...

weiter als jetzt

LEBENSSINN

Jeder will gluecklich sein. jetzt siehst du: soviele menschen sterben,ohne sehr glücklich gewesen zu sein.du hast vielleicht schon davon gehört,daß man in den letzten augenblicken seines lebens sein ganzes leben wie einen film vor sich ablaufen sieht.das ist wie im traum: der dauert eigentlich nur kurz,aber wenn du träumst, erscheint er dir so lange wie im täglichen leben.dann denkt dieser mensch: o,das habe ich nicht gehabt.das hätte ich gerne gehabt,mehr freunde,jemand, der mich liebt usw.dann stirbt der mensch und irgendwann - denn nach dem tod geht das leben weiter - sagt er sich: ich will wieder zurück,um all das schöne,das ich nicht gehabt habe,zu erleben.er macht also einen plan,was er alles haben will.das ist der grund für seine wiedergeburt. wenn das leben zuende geht,passiert wieder dasselbe.nun fällt ihm z.b. ein: wäre es nicht gut,wenn ich für mehr gerechtigkeit kämpfen würde.ich möchte,dass es auch anderen gut geht.und so geht das weiter von einem leben zum anderen bis- ja, bis was passiert? bis du dahin zurückgekommen bist,wo du vor vielen,vielen jahren gestartet bist,du kehrst zu dir selbst zurück.zu gott.denn da ist es am besten.dann brauchst du nicht mehr zu lernen,ein glücklicher mensch zu werden.brauchst nicht mehr zurückzukommen. ZUSATZBEMERKUNG: kennst du das wort: was du säst,erntest du? der eine bekommt bestrafung sofort,der andere später. so ist das auch mit belohnung. wenn ein mensch schlechtes tut,wird er lange zeit nicht bestraft.wenn er einmal einsieht,dass er was falsches macht,dann wird er schnell bestraft,denn er hat ja schon erkannt,dass er vorher viel schlimmes gemacht hat.früher oder später - je nach der entwicklung des einzelnen. wie können wir die beurteilen? - kennen wir,was der einzelne alles zu lernen hat,um glücklich zu werden? manche glauben,glücklich zu sein,wenn sie stehlen.sonst würden sie das ja nicht tun. früher oder später bekommt jede/r seine/ihre belohnung. man sehe sich diktaturen an: sie halten sich für ne weile.aber dann gehen sie kaputt.kann lange dauern.rußland z.b.,die haben jahrhunderte unter schlimmen zaren etc gelitten. jetzt sieht das etwas besser aus.wie lange war die mauer da?früher wurden viele frauen als hexen verbrannt.völlig zu unrecht.heute gibts das in europa nicht mehr. letzten endes wird sich alles zum guten wenden.denn das gute hat kein ende,das schlechte aber schon.in uns allen gibts n guten kern.theologen sagen dazu: das göttliche in uns.und den kann man einfach nicht töten.aber das negative in uns - gott läßt uns ja die entscheidung für gut oder böse - das kann man loswerden.wenn z.b. ich mein leben überblicke, sehe ich: was hab ich alles an negativem getan! ich sehe dann aber auch: ne menge ist davon weg. weil ich irgendwann mal sah: nee,das ist nicht gut.

  1. berufliche Standfestigkeit (dass man irgendwo "angekommen" und zufrieden ist)

  2. spirituelle Standfestigkeit (dass ich weiß wo ich hingehöre)

In drei Jahren höre ich auf zu arbeiten und sitze dann hoffentlich auch noch in dreissig Jahren schön am Pool in der Sonne. :-)

In dreißig Jahren seh´ich mich im Moksha; das ist mein Ziel; wichtig ist mir auch noch, dass ich vielen dazu verhelfen kann, auch dieses Ziel erstrebenswert zu finden.