Was bedeutet Fiffy oder Fiffi?

6 Antworten

Das ist kein gÀngiges Wort. Hast du Kontext, also zum Beispiel einen ganzen Satz oder eine Situation?

Manchmal wird "Fifi" als Scherzbezeichnung fĂŒr ein Toupet oder eine PerĂŒcke verwendet.

Nicht zu verwechseln mit "Fuffi" fĂŒr 50er Scheine der WĂ€hrung.

Leggingslgbt
Fragesteller

Mein Chef meinte das als Beleidigung auf ÖsterreichđŸ€”

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

Hallo...

UmgangsprÀchlich bei uns ist ein Fiffy/i ein Haarteil/Toupet...

VG vom chazzy13(-:

Von Experte spanferkel14 bestÀtigt
  • Name fĂŒr einen kleinen Hund
  • abwertend fĂŒr einen Mann, der von seiner Frau wie ein Schoßhund behandelt wird
  • scherzhaft fĂŒr Haarteil
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

spanferkel14  05.10.2021, 08:50

Der Fifi (Haarteil) schreibt sich aber nur mit insgesamt 2 f.

Liebello  05.10.2021, 11:53
@spanferkel14

kann man nicht hören wie viele F's das Wort hat, wenn man es spricht

spanferkel14  05.10.2021, 13:02
@Liebello

Das stimmt natĂŒrlich. Aber die Schreibung bei dem Toupet ist Fifi. Meines Wissens ist der Fifi nur ein Haarteil, das die Halbglatze bei MĂ€nnern verdecken soll. Und wenn das mal vom Kopf fliegt und auf dem Boden liegt, dann sieht es halt aus wie Nachbars Fifi/Fiffi/Fiffy/o.Ă€. (HĂŒndchen). - Vielleicht gibt's ja auch noch die Fifi als Spitznamen von Sophie/Sofie/SofiađŸ˜‰đŸ€·â€â™€ïž?

Ich kenne es als Hundenamen oder als SDR