Was bedeutet "wird aus"?

4 Antworten

Das habe ich schon öfters gehört als Ableitung von "geht sich aus". Diese Aussage ist urspr. in Österreich bekannt und bedeutet so viel wie "wird (schon) funktionieren/klappen", "geht in Ordnung" - schwer zu übersetzen. Ich denke mal, dass das einfach ein regionaler Dialekt ist und nicht weitläufig bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dein A machst damit was und B kommt raus

Aus A wird B.

Das heißt nicht das es daraus folgt sondern die gestalt des ersten übernimmt .

Falls du die Mathematische Bedeutung meinst :)

Wenn jemand, wie du unten schreibst, sagt oder schreibt "Es wird aus.", dann hat er mangelnde Deutschkenntnisse. Dieser Satz ergibt keinen Sinn.

Ohne Kontext bedeutet das erstmal gar nix.