Was bedeutet es, wenn Pferde übereinander auf einen Haufen äppeln?

6 Antworten

Ja. Hab das mal irgendwo gesehen. Es bedeutet, dass sie die Rangordnung klären. Der letzte, der äppelt, gewinnt.

Sniffys  14.10.2018, 23:38

Dann müsste ja der TE zum Schluß noch draufäppeln.

ApfelTea  15.10.2018, 08:47

Tatsächlich hat die Frau, bei der ich es gesehen hab, das so gemacht. sie hat einen sack voll Pferdeäpfel dabei gehabt und einfach immer wieder draufgelegt :)

machen unsere Wallache auch, ist ganz normal. hat was mit Rangordnung zu tun. ist sehr pracktisch weil die Koppel im großen und ganzen schneller abgemistet ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst weniger zu laufen beim Abäppeln.

Das ist vollkommen normal. Sie markieren ihr Revier. Sorgen müsstest Ihr Euch eher machen, wenn sie das nicht tun.

Machen auch Wallache, Reviermarkierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin