Was bedeutet es wenn man ständig von der gleichen Person träumt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man träumt wiederholt von Personen, die auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf das eigene Leben haben oder hatten. In deinem Unterbewusstsein wird alles gespeichert und in Träumen dann verarbeitet.

Ich träume zB auch wiederholt von Personen, mit denen ich schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatte. Aber diese Personen hatten entweder auf positive oder negative Weise Einfluss auf mein Leben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Es heißt basically das die Person gerade irgendwie in deinem Leben heraussticht bzw. in irgendeinen Aspekt eine größere Rolle spielt für sich persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so nicht sagen. Dass du träumst bedeutet vor allem, dass du emotional was zu bewältigen hast. Es hängt nun spezifisch davon ab, was du für eine, vor allem emotionle Beziehung zu dieser Person hast.