Was bedeutet es wenn man von einer Person träumt?

8 Antworten

Hellseher etc. glauben an eine spirituelle Verbundenheit oder so, aber Hirnforscher gehen davon aus, dass das gehirn beim Schlafen Erinnerungen verarbeitet, wenn man träumt, und oftmals verschiedene Erinnerungen durcheinandermischt. Du hast die Person wahrscheinlich an dem tag oder auch in den letzten Tagen gesehen, und dein gehirn hat im Schlaf die Erinnerung verarbeitet

blackurant  23.05.2013, 16:42

stichwort Wahrnehmung und unterbewusstsein. Man sieht/hört oft mehr als man warnimmt weil der Körper Geräusche ausblenden kann und dein Sichtfeld einschränken kann. Also sieht man etwas, kann sich aber nicht daran erinnern, daher enstehen unter anderem träume und De Ja vu's

Würde ich von meiner Ex - Schwiegermutter träumen, so ist das ein Alptraum, eine so ähnlichen hatte ich als Kind und auch wen er schon viele Jahre her ist, kann ich mich noch immer daran erinnern, das ganze ist auch leicht zu erklären. Wir lebten damals am Rande eines großen Waldes, weit ab vom Dorf, sehr einsam, in unserem Keller stand eine elektrische Wasserpumpe die uns mit Wasser versorgte, dies blöde Ding hatte ab und an Aussetzer und so musste einer von uns Kindern runter in diesen dunklen Keller, überall lauerten in dunklen Ecken und unter der Treppe finstere Gestalten, keiner von uns hat sich darum gerissen, wen ich einmal dran war, bin ich runter gelaufen, habe gegen die Pumpe getreten und ohne zu schauen wieder hoch und genauso war mein Traum, nur das mich dabei eine alte fürchterliche, kreischende Hexe verfolgte, die mich auffressen wollte, zum Glück bin ich schreiend aufgewacht. Manche Träume sollten nie ans Tageslicht kommen, echt böse

also ich habe noch nie von mir unbedeutenden menschen geträumt ! in letzter zeit träume ich sehr viel von menschen aus meinem Umfeld. ich träume zb viel von meinem freund fast jede nacht, von meinem Mitbewohner mit dem ich mich zerstritten habe, von meinem vater, von meinem ex freund an den ich zur zeit manchmal denke weil ich gerne wüsste wie es ihm geht .... wenn man von einer Person träumt hat es meistens damit zu tun dass man sich zur viel bewusst oder unterbewusst viele Gedanken macht um denjenigen ! von wem ich zb nie träume ist meine mutter weil ich mit der nie streite oder sonstige Meinungsverschiedenheiten oder Probleme oder irgendwas habe ...

Eigentlich sind Träume nur zusammengewürfelte Gedanken ;D also falls du mal den jenigem gesehen hast haste du ja auch mal ganz kurz an ihn/sie gedacht :) und dann kann die Person in deinem Traum vorkommen <3

da du ja eigentlich in deinen Träumen deinen Tag verarbeitest könnte es was bedeuten, dann müsste ich mir aber gedanken machen xD Kann auch einfach nur Zufall sein, ist es denke ich auch meistens. Evtl haste an die Person gedacht vom einschlafen, oedr dich über die Person geärger, oder oder oder