Was bedeutet es wenn man sich in einer Reserveposition befindet beim Bewerbungsverfahren?

2 Antworten

Du bist sozusagen ein Nachrücker. Die freien Stellen wurden mit anderen Bewerbern besetzt, die geeigneter scheinen.

Wenn von den ausgesuchten Bewerbern einer oder mehrere zurücktreten, weil sie z. B. Einen besseren Job woanders angeboten bekommen, wird dieser Platz mit einem Nachrücker besetzt.

Die Nachrückerliste ist auch eine Rangliste. Der erste darauf rückt nach… u wird die leere Stelle der ursprünglich Ausgesuchten besetzen…

Das heißt soviel wie du bist auf der Bank. Wenn auf dem Feld Platz entsteht wirst du dort eingesetzt, dann bist du erst im Auswahlverfahren. Vermute ich zumindest