was bedeutet es, wenn man sagt etwas sieht "jung und frisch" aus?

3 Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen? Jung und frisch eben, nicht alt und verbraucht.

Wenn etwas jung und frisch aussieht, besagt dass, dass etwas hübsch, toll oder lange zu verwenden aussieht. Kurz: Dass es den Geschmack der Person getroffen hat.

Das ist ein Allerweltswort und bedeutet in diesem Zusammenhang knackig. schnuckelig, seeehr anziehend. Damit drückt man "sehr positiv" aus.