Was bedeutet es, wenn jemand auf viele WhatsApp Nachrichten mit "Uii" antwortet?

ReallyNone  19.06.2021, 18:22

Noch eine Frage : Stören dich die Nachrichten?

Rosenmary
Fragesteller

Ja, durchaus, da sie sich desinteressiert neugierig anhören. Kein echtes Interesse, aber dennoch neugierig, falls doch was Spannendes passiert.

10 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Absolut albernes Verhalten.

Du interessierst sie nicht wirklich, sie schreibt vermutlich parallel mit 20 anderen Leuten. Wenn dann jemand antwortet, reicht es eben nur für ein "Uii"- weil sie längst nicht mehr bei DIR ist, sondern schon beim Überübernächsten.

Spricht m.E. nach sehr für Unreife bzw. Chaos im Kopf.

Ich würde gar nicht mehr antworten.

Rosenmary
Fragesteller

Irgendwie hast Du genau das zu 100% wiedergegeben, was mir so durch den Kopf ging. Null echtes Interesse, aber überall reinschnuppern, ob es was Spannendes gibt.

So etwas "Läppisches" antwortet nur jemand, mit dem es geistig nicht besonders weit her ist. Ich würde den Kontakt nicht weiter forcieren - da sucht nur jemand eine Form von Unterhaltung, womöglich ist der guten Frau langweilig/hat sie zu viel Zeit und weiß nichts mit sich anzufangen, weswegen sie dann bei WhatsApp rumspinnt und womöglich noch in anderen Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram. Ich kann mir das schon durchaus vorstellen.

Offenbar suchte sie von dir einen Rat, ist aber an weiterem Kontakt nicht interessiert bzw. wird sich erst dann melden, wenn sie sich wieder irgendeine Form von Hilfe oder Beistand erhofft - ich hatte früher als mit solchen Kadetten zu tun und habe ihnen entweder, wenn ich sie sowieso schon fast gefressen hatte, brühwarm zu verstehen gegeben, dass sie ihre Sachen allein klären sollen und ich mich veralbert fühle ODER, wenn sie an sich okay waren aber eben sehr egozentrisch in der Hinsicht, geantwortet keine Zeit zu haben und die Sache für mich abgehakt.

Habe auch ein paar ehemalige Mitschüler/innen, mit denen ich peripher Kontakt habe - die sind nett, sonst würde ich keine Verbindung halten, aber da kamen als auch schon solche Nachrichten oder ähnliche ... und bei denen weiß ich, die hellsten Leuchten sind die trotz aller Nettigkeit eben nicht.

Diese Mutter ist übrigens Erzieherin.

Ach ja, schau an! Dazu könnte ich jetzt einen sehr zynischen Spruch aus der Schatzkiste meines Onkels zum Besten geben, aber der ist wirklich nicht gerade freundlich. Wenn du ihn hören/lesen willst, melde dich. Er würde thematisch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Lass mal hören. 😃 Irgendwie ist die komisch. Sie ist wohl gerade mit einem noch kleinen Geschwister in Elternzeit. Ich habe das Gefühl, ihr ist öde.

Als ich meinen Sohn letztens abholte, sagte ich auch nur vom Auto aus Dankeschön und hatte es eilig.

rotesand  19.06.2021, 23:31
@Rosenmary

"Wer nix wird, wird Wirt - und kriegste gar nix hin, wirste Erzieherin"

Das ist böse, trifft aber den Kern der Sache sicher mehr als angenommen. Von allen Erzieherinnen, die ich je kennen lernte, zumindest denen in meinem Alter und etwas drüber oder drunter, wirkte keine besonders helle oder gebildet oder in irgendeiner Weise interessant.

Ja, vermutlich wird ihr langweilig sein - und sie sucht eine Art Zeitvertreib. Onkel Rudi hatte übrigens mal einer gelangweilten und ihn langweiligen Nachbarin vorgeschlagen, sich eine lange Leitung zum Hausfrauen-Telefonsex legen zu lassen.

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Eine andere Erzieherin, mit der ich mal befreundet war, hat ihr Kind im Rahmen von Alkoholsucht und psychischen Problemen, verbunden mit Nymphomanie, so sehr vernachlässigt, dass der arme Junge im Kinderheim gelandet ist... aber auch in der Kita meines Sohnes fand ich einige der Damen leicht grenzwertig.

Du hast aber die Versicherungen in dem Spruch vergessen.

rotesand  19.06.2021, 23:37
@Rosenmary

Solche Storys kenne ich auch, Nymphomanie ist ein gutes Stichwort, die Zeugen Jehovas wären ein Anderes - ich habe schon allerhand miterlebt, oft genug unfreiwillig. Eine Erzieherin hat alle Probleme der anderen gelöst, während ihr eigener Erstgeborener in der City rumgammelte und von einer Schule nach der anderen flog, weil er lieber irgendwo durch die Straßen lief und sie ihre Tochter verhätschelte - und anderen erklärte sie, wie sie ihre Kinder zu erziehen hätten und organisierte gar Vorträge. Die Dame war sogar Kindergartenleiterin.

Meine Tante sagte immer ... Lehrer und Erzieher können ihre eigenen Kinder nicht erziehen.

Aber das mit den Versicherungen, das stimmt! Oder, noch schlimmer: Deutsche Vermögensberatung. Wie war das ... später an früher denken; an früher, wo man noch Geld gehabt hat?! Ja, so in etwa ;-)

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Von der DVB kenne ich auch ne Story.

Ein Bekannter erzählte stolz, er lege sein ganzes Geld nur über die an. Klappt es nicht und die Anlage taugt nichts, bekommt er in jedem Fall die 25€ Beratergebühr zurück. Finde den Fehler. Der war auch nie die hellste Kerze auf der Torte.

rotesand  19.06.2021, 23:44
@Rosenmary

Upps.. ja, das sind so typische Geschichten.

Ich hatte einige Bekannte, die ihren Verdienst aufbessern wollten, indem sie dort anfingen und in ihrem Umfeld Leute rekrutieren wollten - da ging nix, außer dass Freundschaften kaputt gingen oder Leute genervt gewesen sind (ich auch).

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Eine Kita Mutter freundete sich auch mit allen an, gab sich nett und empathisch. Ehemalige Bankerin in Elternzeit.

Erst Putzlappen Direktverkauf, dann Keramik Kochgeschirr Direktverkauf mit Kochshow bei den Aspiranten, Kostenpunkt einer Auflaufform: 70€.

Nachdem man da alle Leute abgeklappert hatte, selbstständige Direktorin und Chefin viiiiiieler Mitarbeiter (2, die es nicht besser wussten), wurde das soooo lukrative Geschäft adhoc aufgegeben und gegen Schminke Direktverkauf getauscht, wo man sein Pfannekuchengesicht live schminkte und über Menstruationspickel nur müde lächeln konnte.

Auch diese Phase wurde kommentarlos beendet, trotz des immensen Erfolges mit rotem Lidschatten ( während des Schminkens wurden hysterisch Bekannte begrüßt, die dem online beiwohnten "Hiiiii Bettina, schön, dass Du reinschaust" "Grüß Dich, Anna"... grüß Dich doch selber.

Danach folgte ein Ausflug in die Esoterik "Wenn auch Du Dein bestes Ich kennenlernen willst, komme doch zu meiner Veranstaltung ".

Mein bestes WAS? Ne, sorry, mein zweites Ich erlaubt nicht, dass ich ausgehe.

Nun macht sie auf Vermögensberatung.

rotesand  20.06.2021, 00:01
@Rosenmary

Das sind so typische Geschichten von Leuten, die meinen, damit Leere oder Langeweile füllen zu müssen. Manche flüchten sich ins Ehrenamt - die Mutter eines Mitschülers gründete in meiner Heimat eine Hospizgruppe, die aber den Leuten nur noch auf den Geist ging und versuchte katholische Missionsarbeit zu betreiben - wieder andere machen auf scheinselbstständig (etwa Ernährungsberatung usw.) und vertreiben ominöse Waren aller Art und immer was Anderes, weil nix so richtig im Sinne des Erfinders läuft. Na ja ... ich sage immer, leben und leben lassen - aber es hat schon einen Nachgeschmack.

Ich hatte in der Berufsschule mit 18 Jahren eine Mitschülerin, die eigentlich ganz nett war und Werbung für einen Nebenverdienst gemacht hat, den sie selber ausübe. Angeblich "irgendwas mit Versicherungen", das könne jeder, man habe nicht viel zu tun, und das sei lukrativ und seriös. Als Lehrling findet man so was noch interessant, richtig gut verdient hat keiner von uns. Sie lud mich zu einer "Schulung" ein, die im November 2008 stattgefunden hatte. Ich bin da mit ihr hingefahren, es handelte sich um eine Schulung im ausgebauten Keller eines Privathauses. Wirkte aber alles gepflegt, sauber und so ... erstmal ansehen.

Wie ich nach wenigen Minuten erfuhr, handelte es sich um einen Repräsentanten der Deutschen Vermögensberatung, der neue Handlanger suchte. Das Thema war dann sofort für mich erledigt, mit denen will ich noch immer nichts zu tun haben. Ich hatte nicht das Gefühl reingefallen zu sein, aber es war beklemmend. Nach drei Stunden war das Ganze beendet. Es gab einen Stoß Papier mit, den ich entsorgte. Habe mich bei dem Kerl nie mehr gemeldet und der Mitschülerin gesagt, ich ziehe keine Leute über den Tisch, dafür bin ich zu ehrlich. Die war anfangs echt beleidigt und ließ mich das wissen, probierte es noch einige Male und hörte dann auf als sie sah, er geht nicht drauf ein.

Heute mit 30 würde ich auf solche komischen Schlangenfänger-Angebote gar nicht mehr eingehen und nur "ja, ja, okay" sagen um Anderen den Vortritt zu lassen.

Sie scheint nicht gebildet zu sein und demnach ihr Sohn auch.

Ich würde keinen Einsatz zeigen.

Sie macht es sich leicht.

Du kannst wahrscheinlich gut argumentieren, reden und schreiben.

Das alles ist ihr fremd.

Rosenmary
Fragesteller

Auf jeden Fall benimmt sie sich komisch. Ist Erzieherin und hält ihren Sohn an, allen, die ihn mit Stock hauen, ins Gesicht zu boxen.

Mich schreibt sie 4x an, ob sich unsere Jungs treffen können, ein "geht grad nicht" wird nicht akzeptiert.

Es wird dann noch x mal gefragt. Einmal rief ihr Sohn mich mit unterdrückter Nummer an und erklärte mir erstmal, warum die Nummer unterdrückt ist und dass dies das Handy seiner Mutter ist.

Maritma  20.06.2021, 00:36
@Rosenmary

Sie meint, sie ist besonders schlau.

Das ist nicht dein Format.

Ärgere dich nicht länger.

Egal was du machst: Sie wird es negativ auslegen.

Also ich benutze "Uii" wenn ich über etwas erstaunt bin oder etwas bestimmtes süß finde. So ungefähr:

Wie findest du diesen Hund?

Uii, der ist aber süß.

Aber es ist eigentlich nur eine kurze Antwort, mit der du einfach schnell etwas zurückschreibst und es dann eigentlich auch schon vom Thema her vorbei ist.

Rosenmary
Fragesteller

D.h. null Interesse.

UwUP123  19.06.2021, 22:00
@Rosenmary

Naja, eher etwas wenn man einfach mal zurückschreiben will. Also so ist es bei mir.

Vielleicht ist das ihre Art der positiven Rückäußerung.

Und manche wissen schlicht nicht, wie man 'Oui' schreibt.....xD.

zetra  20.06.2021, 21:18

Aber das wir Morgen Winteranfang haben, ist dir doch klar?

zetra  20.06.2021, 21:52
@Spielwiesen
Aber ja, mein Lieber!
Sehr nett gesagt, ich haette das auch in jeder Sprache der Welt verstanden. Immerhin waren Heute noch 27 Grad +. Danke.