Die Freundschaft macht mich traurig ,warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, solche Freundschaften sind nicht normal 64%
andere Meinung 36%
Solche Freundschaften sind normal 0%

4 Antworten

Nein, solche Freundschaften sind nicht normal

Hatte auch solche "Freunde". Mit denen war ich über 10 Jahre befreundet.

Mit der Zeit machten sie deutlich, dass sie selber nur der Nabel der Welt sind. Wollten mir aber Vorwürfe machen, warum ich mich nicht mehr nach ihnen erkundige usw. Als ich hingegen sagte, dass sie auch nie nachhakten oder nicht mal bei mir auf etwas reagierten (also entweder schwiegen sie es aus und wechselten das Thema oder lästerten negativ über mich hinter meinem Rücken), konnten sie nichts mehr erwidern.

Eine von denen war manipulativ und neidisch auf mich, sah mich immer als Konkurrenz an. Bei der Nächsten fing es auch an, als sie es wagte, noch vor der neidischen Ziege einen Partner abzubekommen. Nur war die eine so hohl und hat es nicht gecheckt.

Ich sags mal so. Eine war die Drahtzieherin (Narzisstin), der Rest Flying Monkeys, die aber im Grunde auch nur sich selbst gesehen haben.

Als ich mal egoistisch wurde und mal anfing auf mich zu gucken, an mir arbeitete und überall Erfolge erzielte, wurde es plötzlich ein Problem.

3 Mal darfste raten, was ich gemacht habe. Richtig: Den Kontakt abgebrochen, zu allen. Das war das Beste überhaupt für mich.

Nein, solche Freundschaften sind nicht normal. Mein Partner und meine neuen Freunde sind gar nicht so wie meine ehemaligen Freunde. Im Gegenteil. Sie freuen sich für mich mit - wie umgekehrt auch - und wir unterstützen uns alle gegenseitig und bauen uns auf.

Nein, solche Freundschaften sind nicht normal

Ich persönlich würde das dann nicht als Freundschaft bezeichnen. Er redet wohl gerne über sich selber, interessiert sich aber anscheinend kein Stück für dich. Das ist eine Einbahnstraße und keine Freundschaft. Aber wenn es dich stört, dann sag ihm was du denkst und warte seine Reaktion ab. Sollte er sich diesbezüglich aber nicht bessern, würde ich dir dazu raten andere Freunde zu suchen, da dich das sonst eh unglücklich macht, und dazu sind Freunde nicht da.

andere Meinung

Oft entwickeln sich Freundschaften so. Man verliert sich aus den Augen und das Interesse am Anderen erlischt. Ich kenne es nicht anders.

andere Meinung

Menschen sind Egoisten, sie fragen idR nur nach dem anderen weil sie selbst nichts zu erzählen haben oder aus Höflichkeit. Auf sich selbst aufmerksam zu machen pusht das Ego halt mehr. Manche zeigen das offensichtlicher als andere.

Lapav
Fragesteller

Also er hatte schon was zu erzählen, aber eben nur von sich.... Alles andere ist ihm egal