zwangseinweisung bei suizidversuch?

8 Antworten

Ich kenne die Situation fast so wie du. Weiß dich am bestens elber ein, denn bei Zwangseinweisung wirst du ( falls dies passieren sollte) wesentlich shcneller auf der gesicherten Station landen.

Hast du schon mal über teilstationär,also Tagesklinik nachgedacht?

Ich selber kann es nach meiner Psychiatrischen Erfahrung auch nur jedem raten dorthin zu gehen ( und nein da rennen keine irren mit Messer über den flur, ich war damals total irritiert das das alles gar nciht meinen Erwartungen entsprach,die leute da waren total lieb).

Ich selber hatte zwangsgedanken udn Angststörung, oft ja auch nciht ganz klar zu unterscheiden, Tierische Panik vor Plastik . mir konnte man da sehr gut helfen.

Und du bist auch nciht eingesperrt oder so. Eigentlich war der Aufenthalt mehr wie eine Reha.

Wenn Du Dich freiwillig einweist, kannst Du Dich auch selber wieder entlassen.

Wichtig ist jetzt doch,d ass Dir geholfen wird. Du solltest seinem Rat wirklich folgen.

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber oft gibt es auch psych. Tageskliniken bzw. psych. Notfallambulanzen,d a kann man ohne Termin sofort hin. Das wäre als Notnagel im Hintergrund bestimmt auch gut- mach Dich doch mal kundig, wo/ob es so was bei Euch gibt.

Und geh mal in Dich, ob eine stationäre Unterbrigung nicht vorübergehend wirklich gut für Dich wäre.

So wie Du erzählst, schon.

Alles Gute für Dich!

ScaredAndDepri  24.06.2020, 19:03

Das ist nur teilweise richtig. Ich kam offiziell freiwillig, habe dann aber irgendwNn gehen wollen und wurde dann untergebracht...

Was soll passieren? Er hat doch gesagt er kann dich deswegen nicht zwangseinweisen. Also passiert NICHTS.

Wenn du wirklich Hilfe willst, sag ihm du willst eingewiesen werden und eine stationäre Therapie machen.

Du solltest was unternehmen, denn dieses Leben was du gerade führst ist kein Leben. Wenn der Verdacht besteht, dass du für dich selber eine Gefahr besteht musst du in eine Klinik.

Viel Glück und viel Kraft