Wie kann man sich freiwillig in eine Psychiatrie einweisen?

7 Antworten

Du kannst dort anrufen und deine Situation erklären. Oder du gehst in die Notaufnahme und sagst da was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine Einweisung vom Hausarzt haben oder direkt ohne Anmeldung, dann sagste Du hast Suizidgedanken, dann müssen die Dich sofort aufnehmen, so habe ich es gemacht !!!

Hajchaid
Fragesteller

Aber die stecken mich doch dann in eine geschlossene Psychiatrie Oder nicht?

controlshadow  21.10.2019, 19:50
@Hajchaid

Nein Du kommst nicht auf die geschlossene. Dahin kommst Du erst wenn Du dort einen Suizidversuch unternimmst.

Weisheit5415  30.10.2019, 12:29
@Hajchaid

Du kommst nur dann auf die geschlossene, wenn du denen sagst, dass du nicht dafür garantieren kannst, dir auf einer offenen nichts anzutun. Also wenn du sagst, du kannst für deine Sicherheit auf der offenen garantieren oder/und sagst wenn was sein sollte, dann lassen die dich auch auf die offene. Wenn du denen jedoch sagst, dass du dir auch auf der offenen was antun würdest, kommst du zu deiner eigenen Sicherheit auf die geschlossene.

Schau im Internet und Ruf an. Bzw geh direkt hin sie sind verpflichtet dich anzunehmen. Höchst wahrscheinlich wirst du aber in einer geschlossenen langen was bei suizid versuchen meist ist und bei mir auch so war (bin jz 14). Dort geht es einem wirklich nicht gut aber wenn es dein Wunsch ist, mach es

geh zum Hausarzt.... dann wird er dir helfen

Hajchaid
Fragesteller

Bin bei so einem kinderarzt der nichts kann bei dem brauchst du müde sein und der schreibt dich für 3 Tage krank