Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob ihr beide aufgenommen werdet entscheidet der diensthabende Psychiater, nicht ihr, genauso ob du/ihr in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werdet oder auf einer offenen Akutstation. In der Geschlossenen wird alles abgenommen, da brauchst du nicht darauf hoffen etwas schmuggeln zu können. Je nach Klinik muss alles was man bei sich hat inkl. Kleidung abgegeben werden, da gibt es teilweise auch keine Schnürsenkel. Im Beisein des Pflegepersonales kannst du sicherlich mal auf dein Handy gucken oder einen Anruf tätigen, mehr aber auch nicht. Eine geschlossene Abteilung ist Akutmedizin, kein Wellnessaufenthalt wo die Patienten die Regeln machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlett0101
05.10.2016, 00:28

Das meinte ich nicht, er geht in ein komplett anderes Krankenhaus. Vorort wird entschieden ob er in die geschlossene oder die offene Station kommt.

Ich komme aufgrund der suizidalität in die geschlossene. Ebenso weil für die offene Station eine Warteliste steht. Ich kann nicht auf die Warteliste da ich eine akute Krise habe.

Du hast meine Frage nicht verstanden.

0

Ich habe mich freiwillig in die geschlossene eingewiesen. Bevor ich auf Station kam wurden sämtliche Taschen ausgeleert, ich wurde von einer Frau abgetastet (weil ich eine Frau bin, ein Mann würde von einem Mann kontrolliert werden), ich musste die Schuhe ausziehen, das einzige Versteck wäre der Anus gewesen. 

Ich muss auch sagen, dass ich es ziemlich dämlich finde, sich in Behandlung zu begeben, aber dann den Anweisungen nicht Folge zu leisten. Immerhin soll deine Psyche dort genesen, da ist eine totale Abschottung zur Außenwelt zu Beginn eben gut und richtig! Sobald du Ausgang hast, bekommst du auch dein Handy, und kannst sicherlich auch deinen Freund sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Unterhose dort dürfen sie nicht rein schauen und fals sie es doch tun wollen sag nein oder du machst eine Anzeige wegen Belästigung und verklagst die Klinik dan machen sie sich immer in die Hose 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlett0101
04.10.2016, 23:52

Dürfen Sie mir in den Bh schauen?

0
Kommentar von Kito101
04.10.2016, 23:52

fällt besimmt kaum auf xD

0
Kommentar von TheFreakz
05.10.2016, 07:26

Du wirst von einer Frau kontrolliert und das ist dann nun mal so, außerdem kannst Du da nichts dagegen tun. Bei vielen Veranstaltungen etc wird man oft "abgetastet"

1

Niemand wird es dir weg nehmen, wenn sie merken, dass dir das wirklich am Herzen liegt.

Ich meine es ist eine Psychiatrie, die wollen alle nur das beste für dich, und dich nicht einer psychischen Belastung unterziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlett0101
04.10.2016, 23:54

Das hoffe ich, sollten Sie zwanghaft versuchen es mir abzunehmen bin ich dort schneller raus als rein.

0
Kommentar von Carina1999
07.11.2016, 04:31

Nimand würde etwas machen was du nicht möchtest?

Da scheinst du wenig Erfahrung zu haben, wenn die das für Richtig halten liegst du auch ne Woche ans Bett fixiert da egal wie traumatisiert du danach bist 

0
Kommentar von SocialMods
07.11.2016, 12:45

Solange sie einen Grund haben, der das rechtfertigt ist das leider zu tun. Ich habe aber schon mit ein paar Angestellten in einer Psychiatrie reden können, sie alle sagten, dass sie solche Sachen nie gerne machen. Diese Leute sind nicht dafür da um die Menschen zu quälen. In solchen Gebäuden sind die Menschenrechte besonders wichtig...

0

Also 1. Behalte das Handy einfach (das funktionierende) könnte schnell langweilig werden dort. 2. Einfach Handy unter die socke tuen, wirst wahrscheinlich eh nicht groß kontrolliert am ersten Tag wenn du dich freiwillig einweist. Ansonsten (würd ich im größten Notfall machen) in die Unterhose packen und das lade Kabel rumwickeln. Wird schon keiner merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eine möglichkeit und die ist auch Unsicher weil du gefilzt wirst, auch sämtliche Körperoffnungen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmuggeln wird bestimmt nicht schwer sein in Tasche oder so.

Aber vielleicht kontrollieren die mal dein Zimmer gründlich, dann werden die das finden. Du bist bestimmt nicht der 1. der das versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlett0101
04.10.2016, 23:50

Sie werden aufgrund das ich wegen suizidgedanlen in die geschlossene komme wahrscheinlich meine Tasche kontrollieren 

0