Möchte er damit ausdrücken, dass er mehr Gefühle für mich hat, als es scheint und als er ausdrücken kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Da sind mehr Gefühle bei ihm im Spiel, als er ausdrücken vermag. 80%
Es ist eine Floskel. 13%
Es drückt normale freundschaftliche Sympathie aus. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da sind mehr Gefühle bei ihm im Spiel, als er ausdrücken vermag.

Scheint so, als ob er auch etwas für dich empfindet. Ich denke er hat wohl auch Gefühle, ganz offensichtlich kann er es aber nicht so einfach ausdrücken. Schön, dass du es ihm einfach gesagt hast, er geht vielleicht nicht allzu offen mit seinen Gefühlen um, aber er empfindet wahrscheinlich dasselbe wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Er kann über seine Gefühle kaum sprechen. Er sagt, er ist gerade sehr durcheinander.

Schwer einzuschätzen ohne die Person zu kennen.

Denn leider kann alles drei zutreffen (wobei Floskel würde ich unwahrscheinlich halten)

Wie weit seine Gefühle tatsächlich gehen ist schwer zu sagen.

Vorallem wenn die Person ja meiner Erinnerung nach in einer Beziehung steckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nach der Vorgeschichte würde ich sagen, dass es eine Mischung ist und er einerseits zwar einräumt, sprachlich ungeschickt und im Hinblick auf seine Gefühlslage mehr oder weniger unbeholfen zu sein und mehr Gefühle zu haben als er es in Worte verpacken kann (vielleicht auch weil ihn die Situation überfordert), es aber andererseits auch durchaus in Richtung einer Phrase gehen könnte: Möglich ist beides in selber Wahrscheinlichkeitshöhe. Genau beurteilen kann und möchte ich es aus der Ferne nicht, denke aber, dass es in der Mitte zwischen beiden Ansätzen liegt und beteilige mich daher nicht an den Wahlmöglichkeiten.

Beide Nachrichten enthalten nicht wirklich viel über Gefühle oder etwas liebevolles .

Die Reaktion während des Gespräches ist doch viel interessanter.

Es ist eine Floskel.

Warum immer irgendwas rein interpretieren??

Frage, Nägel, Köpfe, Antwort!

Ich kapier kein bisschen warum immer Fragen wie diese auftauchen. Oder: Er sagt er liebt mich nicht; heißt das er liebt mich, kann es aber nicht ausdrücken? Oder: Er meldet sich nicht mehr, bedeutet das, daß er kein Guthaben mehr hat ??Oder: Er ist zwar wieder mit seiner Ex zusammen aber das kann heißen er will ihr nur nicht weh tun,.liebt aber mich??

Ich bin einfach der Meinung erwachsene Menschen sollten sagen was sie meinen, oder fühlen in dem Fall und andere Erwachsene sollten damit klarkommen.

Rosenmary
Fragesteller

Ist keine Antwort auf die Frage.