Was bedeutet es, wenn eine Freundin mein Aussehen "nice" findet?

Da es offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist: Ich habe sie weder gefragt, wie sie mein Aussehen findet, noch sie um ein Date gebeten. Wir haben uns begrüßt, sie hat mich etwas angesehen und dann "nice" gesagt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie finded dich hübsch, ist überrascht.

Habt ihr euch lange nicht gesehen?

David383
Fragesteller

Ein paar Monate, glaube ich.

jonsen213  26.07.2020, 22:56
@David383

Dann ist sie überrascht, weil du dich anscheinend zum positiven verändert hast

David383
Fragesteller
@jonsen213

Ja, das habe ich mir auch schon ein bisschen gedacht.

Nice würde ich gebrauchen, wenn ich höflich sein will und niemanden beleidigen möchte. Nach dem Motto, hm nicht ganz so schön, will aber auch nicht gemein sein.

David383
Fragesteller

Und was würdest du sagen, wenn du das Aussehen gut finden würdedst?

BeYouHP7  02.08.2020, 23:17
@David383

"Siehst gut aus" "schick!" " wow, du hast dich ja verändert, echt toll!"

Nice ist für mich die kleine Schwester von Nett und Scheisse.

David383
Fragesteller
@BeYouHP7

Und sagst du einfach so anderen Leuten, wie du ihr Aussehen findest, wenn sie dich nicht danach fragen?

BeYouHP7  02.08.2020, 23:21
@David383

Kommt drauf an, wer es ist. Freunden schon, fremden nicht..

Ich sehe 'nice' eher positiv, da sie wahrscheinlich gar nix gesagt hätte würde sie finden, dass du scheiße aussiehst. Ich würde 'nice' als Kompliment sehen, sozusagen 'hey, siehst gut aus!' und nich 'hey sieht beschissen aus!' Aber hör auf dein Bauchgefühl 🤷wenn du meinst es war eher negativ gemeint, ja dann...? Aber wenn du denkst es war positiv gemeint, dann freu dich!!!!

Dein Aussehen ist nicht schlecht aber auch nicht mega. Daher würde ich nice eher als mittelmäßig ansehen.

In meiner WoW zeit, war nice eigentlich sehr positiv.

Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Aber denk doch mal nach, warum sllte sie dir ungefragt was negatives an den Kopf knallen?