Was hatte es zu bedeuten dass eine Bekannte mich so triumphierend ansah?

3 Antworten

Die Gründe dafür weiß sie. Du müsstest sie dann schon selbst fragen. Wir können nur vermuten. Vielleicht hat sie sich gefreut, dass sie ein leichtes Spiel bei ihm hat und hat sich Chancen ausgerechnet - immerhin schenkte er ihr in dem Moment mehr Beachtung als Dir. Das ist - wie gesagt - nur eine Möglichkeit.

Vielleicht hat sie Dich aber auch nur mitleidig angesehen - eben, weil sie die volle Aufmerksamkeit bekam und Du nicht?

Vielleicht wollte sie Deine Reaktion sehen, wie Du auf sein Flirten mit ihr reagierst.

Wissen können wir es nicht. Wenn Du mich persönlich fragst, dann sage ich Dir, dass ich GAR nichts von Deinem Freund halte. Wer gern flirtet, ist dann auch schnell auf der nächsten Blume. Siehst Du das anders?

touchy999
Fragesteller

das erfordert Mut sie selbst zu fragen...nein, sie hat definitiv triumphierend geschaut. Mein Freund ist bipolar, weisst du sicher dass da die Libido erhöht ist. Die koennen nichts dafuer, bitte mal nachlesen falls du das nicht glaubst.

AriZona04  18.05.2022, 08:47
@touchy999

Dass Dein Freund bipolar ist, konnte ich dem Fragetext nicht entnehmen. Ergo muss ich nach dem Inhalt des Fragetextes gehen. Über bipolar bin ich nicht ausreichend informiert - das gebe ich zu. Meine Frage an Dich ist, ob Du auf Dauer dieses Verhalten Deines Freundes - und seines Umfeldes - tolerieren/akzeptieren kannst. Aber das ist Deine Entscheidung.

touchy999
Fragesteller
@AriZona04

tja, dann muessten viele das Verhältnis beenden. Lt neuesten Forschungen sind mind. 86% aller Menschen psychisch gestoert. Google mal "nur jeder Sechste psychisch gesund"-

AriZona04  18.05.2022, 08:56
@touchy999

Es liegt in Deinem Eigenempfinden, ob Du mit der psychischen Macke Deines Partners klar kommst. Verpflichtet ist keiner, bei einem anderen zu bleiben.

AriZona04  18.05.2022, 09:06
@touchy999

Ich will gar nicht Deine 86% bestreiten! Ich sage nur aus, dass jeder eben selbst feststellen muss, inwiefern er was tolerieren kann.

touchy999
Fragesteller
@AriZona04

das stimmt,aber es ist schwierig die Entscheidung zu treffen, weil man nicht in die Zukunft sehen kann. Genug jetzt, es ging ja eigentlich um die Bekannte, ich will wissen ob sie einen schlechten Charakter hat, aber kann ja auch sein, dass es nur ein Mal passiert ist. Ich kann sie schlecht einordnen..

AriZona04  18.05.2022, 09:14
@touchy999

Es geht in der Tat hier um Dich - nicht um die Bekannte. Du hattest ein schlechtes Gefühl, als sie Dich ansah. Du empfandest ihren Triumpf - hast ihn gespürt. Da solltest Du über Dich nachdenken.

touchy999
Fragesteller
@AriZona04

Danke, aber ich habe selbst Psychologie studiert. Jetzt willst du den Ball mir zuschieben.! Danke, ich bin stabil. Das Ganze ist mir nicht sehr wichtig. Ich kann nur die Bekannte nicht richtig einschätzen. Ich hatte keine schlechtes Gefühl als sie mich ansah, habe ich gar nicht geschrieben !! Ich frag sie vielleicht selbst mal, aber da gehört Mut zu.

Bitte den Dialog beenden, ich hab keine Zeit mehr

AriZona04  18.05.2022, 18:45
@touchy999

Ich möchte jedoch nur kurz anmerken, dass ich von jemanden, der Psychologie studiert hat, erwarte, dass er/sie weiß, was in anderen Menschen vor sich geht. Erwarte ich zu viel? Ich habe keine Psychologie studiert. Ich habe Menschenkenntnis. Ich schiebe Dir nur die Bälle zu, die Du annimmst. Wenn Du stabil bist, freut mich das - und das meine ich ernst. Ich ging bei meiner Interpretatrion vom Fragetext aus.

touchy999
Fragesteller
@AriZona04

Ich glaube ich habe jetzt durch Nachdenken herausgefunden wie es war: diese Bekannte hat mit meinem Freund geflirtet, ja, und hat sich darueber gefreut dass er als Mann Interesse an ihr zeigt, was ja auch normal ist. Dann hat sie mich angesehen, und ich sah zufällig noch diesen Blick des Triumphs, der aber gar nicht mir galt...oft sind Dinge anders als sie erscheinen. Ich bin 70 Jahre alt, habe schon bei den grössten Firmen der Welt gearbeitet, 3mal studiert, war in vielen Ländern. Also habe ich viel Lebenserfahrung, vor allem mit Menschen. Hat sich also erledigt, Danke---

AriZona04  21.05.2022, 09:20
@touchy999

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Es gibt 70-Jährige, die nie gelernt haben, zu hinterfragen.

touchy999
Fragesteller
@AriZona04

Du musst auch immer das letzte Wort haben und bildest dir ein du weisst alles..

Vielleicht hat sie an deinem Gesichtsausdruck gesehen, dass dir das nicht gefallen hat. War vielleicht unbewusst, dass du misstrauisch geschaut hast. Dem würde ich jetzt nicht viel Bedeutung beimessen. Du weißt ja scheinbar, dass dein Freund das öfter macht. Entweder, du machst das jetzt auch, damit er mal merkt, wie das ist, oder, weil du das selber doof findest, quasi aus "Rache" zu flirten, du musst dich dann wohl damit abfinden. Aber dein Freund ist ja mit dir nachhause gegangen, nicht mit ihr. Solange es keine Anzeichen dafür gibt, dass da mehr ist, dann hak es einfach ab. Und wenn du damit nicht zufrieden bist: frag ihn, was er ihr erzählt hat, dass sie dich danach so komisch angeschaut hat.

touchy999
Fragesteller

wie kommst du darauf dass ich misstrauisch geschaut habe ? Habe ich nie erwähnt, nur dass sie mich so triumphierend ansah. Ich denke das war fuer sie vielleicht einfach nur ein Erfolgserlebnis

Kabeltante1266  18.05.2022, 08:46
@touchy999

Weil man unbewusst durch Körpersprache zeigt, was man davon hält, wenn der Freund mit einer anderen flirtet. Sonst frag ihn doch, ob es einen Grund gibt, warum sie Oberwasser haben könnte, wenn sie dich "triumphierend" anschaut.

touchy999
Fragesteller
@Kabeltante1266

nein, ich habe erstmal gar nicht reagiert, das kam erst später dass mir das bewusst wurde. Meinen Freund frage ich nicht, der wird sich gar nicht erinnern. Er meinte nur sie ist interessant. Wir treffen uns mittlerweile oefters, da finde ich sie recht nett

Kabeltante1266  18.05.2022, 08:51
@touchy999

Dann ist doch alles gut. Wenn ihr euch besser kennt, kannst du sie ja mal fragen, warum sie dich "neulich" so angeschaut hat, weil du das nicht zuordnen kannst. Wenn du aber weiterhin nicht den Eindruck hast, dass da mehr dahinter steckt, dann hak es einfach ab. Vielleicht hast du ihren Blick auch einfach falsch gedeutet.

Womöglich lief bereits etwas zwischen ihnen.

touchy999
Fragesteller

nein, die kannten sich vorher nicht...

Pseudonym333  18.05.2022, 08:42
@touchy999

Wer weiß... vielleicht lernten sie sich online kennen und trafen sich bereits und wurden körperlich intim.

touchy999
Fragesteller
@Pseudonym333

nein, glaube ich gar nicht. Mich stört halt nur dass sie ein gutes Gefühl hat wenn sie einer Anderen den Freund ausspannt. Ich könnte das nicht.

touchy999
Fragesteller
@Kabeltante1266

wir kannten sie flüchtig von einem Meeting, beide hatten wir sie dort kennengelernt