Haben mit euch jemals Frauen geflirtet, aber so, dass die Initiative von ihr ausging (erster Schritt)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, keine Frau 40%
Ja, drei bis fünf Frauen 27%
Ja, 21 Frauen oder mehr 20%
Ja, eine Frau 7%
Ja, 11 bis 20 Frauen 7%
Ja, zwei Frauen 0%
Ja, sechs bis zehn Frauen 0%

4 Antworten

Ja, eine Frau

Ich war komischerweise extrem passiv aber gut ich fiel ihr auf.

War am Flughafen.

War schon ganz cool.

Sonst halt paar mal beim ausgehen ist aber schon eher selten.

PS. Ich bin Musiker. Da ist es vielleicht auch einfach etwas wahrscheinlicher weil Rampenlicht und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Ja, das denke ich auch.

Ja, 21 Frauen oder mehr

Passiert mir LEIDER (!) ständig ... und denen ist es anscheinend egal, dass meine Freundin, jetzt Frau, mit dabei ist!

Mittlerweile kennt meine Frau "Das Problem" und sie findet es lustig ^^+gg Sie weiß aber auch, dass ich nie fremdgehen würde oder sowas.

Problem dabei ist manchmal: "DIE" verlieben sich dann in mich und spinnen rum - was extrem anstrengend ist!

verreisterNutzer  13.02.2020, 02:05

Finde ich gut das deine Frau mit Humor nimmt.

Ja, 21 Frauen oder mehr

Also gezählt habe ich das nicht - und es kommt auch immer darauf an, wie man unterwegs ist und was man als flirten oder anmachen ansieht.

Zur Unterscheidung:
Wenn man mal in der Disco ist, sichtbar ist, tanzt - dann flirtet fast jede Frau zurück, wenn man sie mal nett anlächelt. So erlebe ich das zumindest. Das heißt aber nicht, dass Jede dann auch auf einen zukommt und ein Gespräch beginnt. Das kommt zwar vor - und ist auch kein Problem, aber ich denke, so etwas ist eher Sache des Mannes, d.h. das darf man nicht von einer Frau erwarten bzw. darauf warten.

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, nicht in sich versunken, sondern aufrecht und aufmerksam durch die Gegend geht, ergeben sich auch viele Gelegenheiten für einen Flirt. Da ist es ähnlich; nur selten kommen Frauen da direkt auf Dich zu und sprechen Dich an. Passiert zwar hin und wieder, aber dann meist auf die indirekte Art, also Frage nach einem Ort, der Zeit o.ä., um "unauffällig" ein Gespräch zu beginnen.

Wenn man auf Reisen ist, sich im Flughafen schon gesehen hat, anschließend im Flieger nahe beieinander sitzt (noch einfacher im ICE), dann ergibt sich ein Gespräch oft von allein. Wer da wen anspricht, wer da mit dem Flirten angefangen hat, ist da nicht immer klar.

Wenn man auf einer kleineren Party bzw. Feier ist, dann sieht das schon anders aus. Da können die Frauen leicht mehr über einen herausbekommen, haben Zeit, Dich zu beobachten, haben eine Vorstellung, wer das Gegenüber ist. Da ist das "miteinander sprechen" etwas völlig Normales - und das wird dann auch oft von den Frauen initiiert. Das die das nicht ohne Interesse machen, ist auch klar. Ist doch okay.

ABER: Letztlich ist man selbst derjenige, der die Tür für einen Flirt öffnet oder auch nicht. Wer ohne ein Lächeln, ohne Ausstrahlung durch die Gegend geht, darf nicht erwarten, angeflirtet zu werden. Das gilt gleichermaßen für Mann und Frau. Und wer nur darauf wartet, dass die Frau den ersten Schritt tut, wird verm. ziemlich lange warten müssen, denn Frauen erwarten schon (mit Recht) etwas Mut von einem Mann - Mut zum ersten Schritt.

Gruß Jogi1111

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht gut ist, wenn erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, weil er der Mann ist, sondern ich würde es besser finden, wenn es einfach der- oder diejenige macht, der bzw. die sich das traut.

Jogi1111  13.02.2020, 03:18
@4I8I15I16I23I42

Moderne Zeit und Emanzipation hin oder her: Frauen suchen meist schon einen starken Mann, der Mut hat, der sie beschützen kann. So schnell lässt sich das nicht durch die Medien oder die Gesellschaft umprogrammieren. Natürlich gibt es starke Frauen (viele sogar), die sich trauen oder sich trauen würden, einen Mann anzusprechen. Aber auch solche Frauen fühlen sich oft zu den noch stärkeren Männern hingezogen. Nur: Davon gibt es nicht so viele, deshalb bleibt solchen Frauen oft nichts anderes übrig, als den ersten Schritt zu tun. Nur solche Frauen haben dann auch einen guten Blick, bei welchem Mann sich das lohnt; die wird nicht Jeden ansprechen.

Wenn Du eine vernünftige Auswahl an Frauen haben willst, dann kommst Du nicht umhin, Deine Männlichkeit zu leben, Mut zu zeigen, Initiative zu ergreifen. Auch wenn das sicher nicht der bequemste Weg ist ;-)

Gruß Jogi1111

4I8I15I16I23I42
Fragesteller
@Jogi1111

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es statistisch / mehrheitlich so ist, dass erwartet wird, dass der Mann die Frau anspricht (weiß ich aber nicht) und dass man da fast nicht umhin kommt, wenn man im Alltag jemand Fremdes kennenlernen möchte, aber gut finde ich es nicht. Also diese klassische Rollenverteilung. Dass man das, wenn es noch so sein sollte, nicht allein ändern kann, da gebe ich dir natürlich Recht. Ist halt dann leider so.

Jogi1111  13.02.2020, 03:50
@4I8I15I16I23I42

Frauen und Männer denken eben nicht gleich !
Mann denkt: Wir haben Gleichberechtigung. Wäre doch nur fair, wenn auch mal die Frau den Mann anspricht, also weg mit der klassischen Rollenverteilung.
=> Das ist logisch korrekt ! So denken (die meisten) Männer, aber ...

Frau denkt: Wenn er nicht mal den Mut aufbringt, mich anzusprechen, dann bin ich am Ende mutiger als er. Was soll ich mit einem solchen "Mann" ?
=> Das ist gefühlsmäßig völlig verständlich und nachvollziehbar

Fazit: Wer die Frauen nicht versteht, wird keinen Zugang zu ihnen finden

Ja, drei bis fünf Frauen

Wieso den nicht ist och nicht schlimm wen die Frau mal die Initiative ergreift. Ich selbst flirte Frauen nie an da ja nicht so gut mit Frauen kann ich flirte nur Typen an.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es schlimm finde, sondern nur gefragt, ob es Leuten schon passiert ist. Im Gegenteil: Ich bettel innerlich darum, dass mich endlich eine Frau anspricht.

Streunekater95  13.02.2020, 13:12
@4I8I15I16I23I42

Dann machst du wohl was falsch immer nur hoffen ein bangen weil man's selbst zu schüchtern ist da eher schlecht. Authentischen dun selbstbewusstes Auftreten spricht die meisten Frauen an.