Verliert eine Frau die dich wirklich liebt irgendwann das Interesse, wenn du aufhörst ihr hinterherzurennen?

10 Antworten

Versteh ich nicht. Wenn sie dich doch angeblich um deine Aufmerksamkeit gerungen hat und sie dein Schwarm ist, warum hast du ihr die Liebe nicht gleich gestanden?

Sorry, aber für mich klingt das grad eher so, als ob sie in dir nur einen Freund gesehen hat und das sie dir öfter geschrieben hat stempelst du als 'um deine Aufmerksamkeit kämpfen' ab.

Sie sieht in dir aber nun nen Freund und sonst nichts, deswegen schreibt sie dir nicht mehr, weil sie dich nicht verletzen will.

Dieses Geständnis hat offenbar nicht viel gebracht, und der Schuss ist sogar etwas nach hinten losgegangen. Nur mit Worten ist da nicht viel zu gewinnen, besonders wenn es geschriebene Worte sind... And dieser Stelle musst du stattdessen versuchen, ihr näherzukommen. Also frag sie, ob ihr zusammen ausgehen könnt.

Worte über deine Gefühle haben natürlich ihren Platz. Es kann besonders gut sein, wenn ihr euch etwas Nettes sagt und es dann gleich mit dem ersten Kuss besiegelt. Aber so ein einzelnes Geständnis hängt ein bisschen in der Luft. Und so war es ja auch. Immerhin hat sie gelächelt...

Die Gelegenheit ist jetzt nicht mehr so günstig, wie sie vorher war, aber weil sie dich grundsätzlich wohl gut findet, kannst du es vielleicht noch zum Erfolg wenden.

sie schon darauf anaprechen soll, dass ich in u serer aktuellen Lage unglücklich bin.

Ich glaube Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kann nicht schaden. Denn schlimmer als deine Situation jetzt ist kann sie kaum noch werden. Verschaff dir Klarheit und sprich sie an.

Wenn sie wirklich kein Interesse mehr an dir hat, dann ist sie es auch nicht wert, denn dann hat sie nur mit deinen Gefühlen gespielt um sich selbst Bestätigung zu verschaffen. Ganz mies sowas!

Aber andererseits kann es sein, dass sie nur auf ein Zeichen von dir wartet. Sag ihr offen, dass du für solche spielchen nicht zu haben bist, und dass du sie magst und dir auch mehr vorstellen könntest, aber nur wenn sie selbst auch ehrlich gegenüber sich selbst und gegenüber dir ist.

Mach dir klar, dass ihr ursprüngliches Interesse eben genau das war - Interesse - und nicht mehr.

Offenbar ist ihr zwischenzeitlich klar geworden, dass du doch nicht der oder das bist, was sie sich anfangs vorstellte. Natürlich wär es besser, wenn sie dir das klar sagen würde, doch manche Menschen können das einfach nicht. Sie meinen, dass so ein Runterkochen und Ghosting weniger verletzender sei etc.

Eine klärende Aussprache wäre sicher das beste, und du kannst ihr natürlich deine Gefühle auch in einem Brief schildern. Aber wie du's auch anfängst: Eine Zukunft hat die Sache, wie du sie schilderst, nicht.

Oder sie hat, nachdem ihr euch besser kennengelernt habt, festgestellt, dass es nicht so ganz passt und geht deswegen mehr auf Distanz.

Miteinander sprechen hilft:)