Warum ist das Alter so grausam zu Frauen?

21 Antworten

Ich finde, dass diese Tatsache, dass Männer immer besser aussehen nicht so ganz zutrifft. Vielleicht passt das Wort " Interessanter" besser dort hin. Männer werden auch älter und haben unter Umständen mit Dingen zu kämpfen, die Frau nicht sieht. Nasen- und Ohrenhaare, sowie dicke Auckenbrauen sind ja korrigierbar. Was die Hängehoden angeht-:))) naja, die sollten in diesem Alter da nicht hingehören.

Viele Frauen werden zumindest in meinen Augen erst mit zunehmendem Alter und Reife interessant. Die eigentliche Pflege spielt da natürlich eine große Rolle.

Im übrigen stellt sich für mich die Frage: was bezeichnest du als schlimm? Ich dachte eigentlich immer, dass mit zunehmenden Alter das Aussehen immer weiter in den Hintergrund gerät und das sprichwörtlich andere Qualitäten in den Vordergrund rücken? Es ist doch wichtig, ob man sich so in diesem Körper auch wirklich wohl fühlt.

In einer Sache allerdings beobachte ich einen Trend, der nur aus einer Richtung kommt. Es gibt sehr viele junge Frauen, die nach älteren reifen Männern schauen (40-55). Das sieht man bei jungen Männern eher selten.

helrich  24.09.2012, 06:26

Vielleicht passt das Wort " Interessanter" besser dort hin

Weißt Du, wer das Attribut "interessant" häufiger benutzte? Das war Alfred Biolek in seinen Kochsendungen, wenn ihm ein Gericht seines Gastes so gar nicht schmeckte ;o)))

Es gibt viele Frauen >40, die sehr gut aussehen. Ich denke nicht, dass das Geschlecht entscheidend ist, sondern dass die Gene, der Lebenswandel und der Wille auch im fortgeschrittenem Alter etwas an sich zu tun, dazu beiträgt, wie man letztendlich aussieht. BTW Die Selbstwahrnehmung von Alter und Aussehen weicht oftmals von der Realität ab.

Vielleicht haben sie in den 20 Jahren Kinder bekommen, durch das wenige Schlafen sieht man sicher nicht ganz so frisch aus :D

Frauen die sich ständig mit Make up zu klatschen sind wahrscheinlich davon betrofffen. Wenn man Frauen sieht die "natürlich" durchs Leben gehen sehen meistens frischer aus. Jeden Tag Party könnte auch zum alt aussehen beitragen

Wahrscheinlich haben diese Damen ein gut aussehendes A.rschloch geheiratet, das macht alt. ;-))

Ausserdem ist diese pauschalisierte Aussage völliger Blödsinn.

Schönheit/gutes Aussehen liegt im Auge des Betrachters, denn sonst würde der Großteil der Bevölkerung keinen Partner abkriegen.

Leider erliegen auch viele meiner Geschlechtsgenossinen dem Schöheits- und Jugendwahn, und wer mit sich selbst im Unreinen ist, strahlt das auch aus- und wirkt dann genauso unattraktiv, wie sie sich fühlt.

Nach mir würdest du dich bestimmt nicht umdrehen, trotzdem werde ich geliebt (nicht nur gev.ögelt!)

Die Eigenschaften die eine Person wirklich attraktiv machen sind: Selbstbewusstsein, Intelligenz und innere Zufriedenheit.

Äußere "Schönheit" ist vergänglich!, die Innere nicht.